Newsticker

Söder warnt vor einer Lockerung der Corona-Regeln über Silvester
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Fit bei Technischer Hilfeleistung

Prüfung

04.11.2017

Fit bei Technischer Hilfeleistung

Erfolgreich bestanden zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Batzenhofen die Leistungsprüfung in Technischer Hilfeleistung.
Bild: Simon Göppel

Batzenhofer Feuerwehrleute müssen ihren Kenntnisstand beweisen. Zum Abschluss gibt es Glückwünsche

Guter Ausbildungsstand von einem kritischen Richter geprüft: Zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Batzenhofen traten dieses Mal zur Leistungsprüfung in der Technischen Hilfeleistung an.

Hierbei mussten sie, unter Beobachtung der Schiedsrichter, einen Aufbau zur Befreiung einer eingeklemmten Person nach einem Verkehrsunfall demonstrieren. Zuvor hatten sie sich eine Woche lang unter der Leitung von Stefan Schöffel auf die Prüfung vorbereitet.

Weitere Aufgaben wie das Beantworten eines Fragebogens und das Erklären von Geräten wurden ebenfalls gemeistert. So konnten am Ende die Schiedsrichter und der zweite Kommandant allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung gratulieren. Die Teilnehmer in den beiden geprüften Teams waren: Jakob und Stefan Rößle, Kilian Schöffel, Ulrich Völk, Fabian Zedelmeier, Quirin Müller, Andreas und Simon Göppel, Fabio Palopoli und Christoph Metzler. (AL)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren