1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Frohe Ferien in Österreich

Urlaub

15.09.2017

Frohe Ferien in Österreich

Zwei Wochen viel in der freien Natur: Das machte den Buben und Mädchen Spaß, die mit der Arbeiterwohlfahrt nach Österreich in die Ferien fuhren.
Bild: Bernd Pomme

AWO Augsburg-Land ermöglicht abwechslungsreiche Freizeit

Ausgedehnte Wanderungen, innovative Workshops und endlich einmal Urlaub ganz ohne Eltern: Für 23 Kinder zwischen acht und 13 Jahren aus dem Augsburger Landkreis und Umgebung gingen im benachbarten Österreich zwei Wochen Erlebnisferien der Arbeiterwohlfahrt (AWO) zu Ende.

Für viele Buben und Mädchen war es das erste Mal, eine solch lange Zeit unter Ihresgleichen zu verbringen und auf sämtliche technische Annehmlichkeiten ihrer gewohnten Alltagswelt zu verzichten.

Doch langweilig wurde es auf dem idyllisch gelegenen Leamhof im Brixen-Tal keinem: Das vierköpfiger Betreuerteam und die erfahrene Herbergsfamilie Fuchs sorgten dafür, dass jeder Tag zu einem eigenen Erlebnis für die kleinen Urlauber wurde. Eine aufregende Schnitzeljagd in der freien Natur, gemeinsame Sportspiele, spannende Workshops und ausgelassene Schwimmbadbesuche machten den Ferienkindern Spaß. Ein ganz besonderes Ereignis war für die Gruppe die Besichtigung der ortsansässigen Käse-Alm. Ein kleiner Hauch von Heimweh kam bei ein paar Teilnehmern lediglich in den ersten Tagen auf, doch am Ende zog es die meisten Kinder gar nicht mehr nach Hause.

Der Vorsitzende des AWO-Kreisverbandes Augsburg-Land, Alois Strohmayr, freute sich sichtlich über die große Resonanz dieser zweiwöchigen Kinderfreizeit, die die AWO mittlerweile zum zweiten Mal durchgeführt hatte. Die Kinderfreizeit wurde unter anderem vom AZ-Leserhilfswerk Kartei der Not unterstützt. (hath)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20MMA_00465.tif
Kutzenhausen

Achtung Kinder, aufgepasst!

ad__starterpaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket