Newsticker
Bayern hält an FFP2-Maskenpflicht fest - auch für Schüler im Unterricht
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Gersthofen: Häftling verliebt sich in seine Psychologin, doch die Gefühle kippen

Gersthofen
26.01.2020

Häftling verliebt sich in seine Psychologin, doch die Gefühle kippen

Die Psychologin lernte er in der JVA Kaisheim kennen.
Foto: Wolfgang Widemann (Archiv)

Plus Ein 30-Jähriger ist während der Haft in die Anstaltspsychologin vernarrt. Dann schickt er ihr Hass-Mails und wüste Beschimpfungen. Nun steht er vor Gericht.

Immer wieder rastet ein Mann aus Gersthofen aus. Nachts verschickt er wüste Beschimpfungen per Mail oder Sprachnachricht. Kurz darauf will er davon nichts mehr wissen und zeigt Reue. Wegen insgesamt 16 Beleidigungen und Bedrohungen stand der 30-Jährige nun vor dem Augsburger Amtsgericht. Während die Anklage verlesen wird nickt der einschlägig Vorbestrafte immer wieder zustimmend. Über seinen Anwalt wird er gleich danach verlauten lassen, dass er die Vorwürfe einräumt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.