1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Gröbl siegt zum fünften Mal in Folge

31.12.2014

Gröbl siegt zum fünften Mal in Folge

DSC_9652.JPG
4 Bilder
Serientäter: Tobias Gröbl gewann zum fünften Mal in Folge den Gersthofer Silvesterlauf, Cornelia Kriesche zum zweiten Mal hintereinander.
Bild: Oliver Reiser

Sein schärfster Konkurrent wird zum ersten Mal im Leben mit Schnee konfrontiert

Tobias Gröbl hat zum fünften Mal in Folge den Gersthofer Silvesterlauf gewonnen. Der Spitzenläufer der LG Zusam gewann bei winterlichen Streckenverhältnissen in 30:41 Sekunden überraschend klar vor seinem schärfsten Konkurrenten Yossief Tekle. Der Asylbewerber aus Eritrea, der für die LG Reischenau-Zusamtal startet, sah sich zum ersten Mal in seinem Leben mit Schnee konfrontiert und musste sich mit Rang zwei vor seinem Mannschaftskameraden Harald Gerbig begnügen. Bei den Frauen gewann zum zwein Mal hintereinander Cornelie Kriesche von der DJK Ingolstadt. Insgesamt gingen rund 900 Läuferinnen und Läufer an den Start. (oli)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren