Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Horgau: Ständig Stau: Pläne zum Kreisverkehr bei Horgau werden konkret

Horgau
04.03.2020

Ständig Stau: Pläne zum Kreisverkehr bei Horgau werden konkret

Lange Zeit war die Kreuzung zwischen Biburg und Horgau an der ehemaligen B10 eine der gefährlichsten Kreuzungen im Landkreis, es kam zu teils schlimmen Unfällen. Inzwischen staut sich zu Stoßzeiten der Verkehr.
Foto: Marcus Merk

Plus Die Kreuzung gilt jahrelang als eine der gefährlichsten im Landkreis. Vom Unfallschwerpunkt wird sie zur Staufalle. Nun soll doch ein Kreisverkehr kommen.

Lange war sie eine der gefährlichsten Kreuzungen im Landkreis. Immer wieder kam es zu schrecklichen Unfällen. Nun gibt es ein ganz anderes Problem an der Kreuzung der ehemaligen B10 von Horgau nach Biburg und der Kreisstraße zwischen Agawang und Adelsried östlich von Horgau. Besonders zu Stoßzeiten oder bei Unfällen auf der Autobahn staut es sich. Deshalb wird nun wieder über einen Kreisverkehr diskutiert.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.