Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Kinderbetreuung: Stadtbergen sucht händeringend nach Pädagogen

Kinderbetreuung
12.07.2020

Stadtbergen sucht händeringend nach Pädagogen

Um den Bedarf an Kindergartenplätzen in Stadtbergen auch künftig decken zu können, soll auch die Kita am Reiterweg weiter ausgebaut werden.
Foto: Marcus Merk

Plus Derzeit werden in Stadtbergen viele Kitas erweitert. Aber es fehlt an Personal. Wie die Prognose bis 2029 aussieht.

Aktuell ist Stadtbergen in Sachen Kinderbetreuung gut aufgestellt, erklärte Bürgermeister Paulus Metz in der letzten Sitzung des Verwaltungsausschusses. Die Stadt betreibt acht Kindergärten, in denen Platz für 470 Kinder ist. Durch die Erweiterung des „Beiboot“ des Arche Noah Kindergartens, das im September fertig gestellt wird, kommen laut Verwaltung noch einmal 25 Plätze dazu. Krippenplätze gibt es in Stadtbergen deutlich weniger. Im Moment stehen 124 Plätze in fünf Einrichtungen zur Verfügung, für den nächsten Turnus, der im September beginnt, scheint das noch auszureichen.

Die Diskussion ist geschlossen.