Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten

Kommentar: Tempolimit: 1000 Unfälle in einem Jahr sind einfach zu viel

Kommentar

Tempolimit: 1000 Unfälle in einem Jahr sind einfach zu viel

    • |
    Ein Tempolimit einzurichten, ist sicherlich keine populäre Entscheidung
    Ein Tempolimit einzurichten, ist sicherlich keine populäre Entscheidung Foto: Sebastian Gollnow, dpa (Symbolbild)

    Der Schritt ist überfällig. Nachdem sich vier Bundestagsabgeordnete schriftlich an Innenminister Joachim Herrmann und den noch amtierenden Verkehrsminister Hans Reichhart gewandt haben, kam nur eine Woche später eine Antwort. Mag sein, dass eine so schnelle Reaktion aus dem CSU-Ministerium auf einen Brief von vier CSU-Abgeordneten ein Stück weit dem Wahlkampf geschuldet ist. Der Sache ist es jedoch dienlich. Denn die Politik hat bereits viel zu lange gezaudert. Ein Tempolimit einzurichten und den freien Bürgern ihre freie Fahrt wegzunehmen, ist sicherlich keine populäre Entscheidung. Aber eine lebenswichtige.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden