Newsticker

Corona-Warn-App erreicht 15 Millionen Downloads
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Krabbelgruppe Wörleschwang spendet für die Wertinger Tafel

26.11.2010

Krabbelgruppe Wörleschwang spendet für die Wertinger Tafel

Die Organisatorinnen der Martinsfeier Wörleschwang mit ihren Kindern: (von links) Susanne Scherer, Andrea Müller, Ulrike Steppich, Barbara Thielemann, Monika Hofbeck und Christiane Ruhnau. Foto: Brigitte Bunk
Bild: Brigitte Bunk

Zusmarshausen/Wörleschwang Die Wertinger Tafel wollte die Krabbelgruppe Wörleschwang mit ihrer Aktion bei der Martinsfeier unterstützen. Deshalb riefen sie die Leute von Wörleschwang auf, Spenden für die Tafel in die Kirche mitzubringen. "Wir wollen vor Ort Hilfe leisten", erklärte Monika Hofbeck, warum gerade die Wertinger Tafel ausgesucht wurde. "Hier sehen die Kinder, wo ihre Spenden ankommen." Nudeln, Zucker, Mehl, Waschmittel, Zahnpasta - allerlei haltbare Dinge, wie sie die Tafel für die Bedürftigen immer wieder benötigt, lieferten die jungen Spender an. Dafür bedankte sich Helmut Bauer im Namen der Wertinger Tafel herzlich bei den Frauen und Kindern. Die Organisatorinnen der Martinsfeier Wörleschwang waren Susanne Scherer, Andrea Müller, Ulrike Steppich, Barbara Thielemann, Monika Hofbeck und Christiane Ruhnau. (bb)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren