Newsticker
EU kauft bis zu 1,8 Milliarden weitere Biontech-Impfdosen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Kreis Augsburg: So geht es nach dem Brand im Schloss Emersacker weiter

Kreis Augsburg
28.11.2018

So geht es nach dem Brand im Schloss Emersacker weiter

Ein Großaufgebot der Feuerwehren rückte vor einer Woche nach Emersacker aus, um das Feuer in einem Teil des Schlosses zu löschen. Laut Polizei entstand ein Schaden von rund eineinhalb Millionen Euro.
Foto: Marcus Merk

Plus Der Gemeindesaal von Emersacker hat jetzt oberste Priorität. Er wird seit Montag von Spezialisten gereinigt. Die frühere Pilskneipe ist komplett ausgeräumt.

Bürgermeister Michael Müller läuft es immer noch kalt den Rücken hinunter, wenn er sich vorstellt, wie vor einer Woche beim Schloss-Großbrand die Flammen aus den Fenstern schossen. Die Bilder hat er immer noch vor Augen. Doch statt zurückzuschauen, richtet Müller seinen Blick nach vorne: Wie geht es weiter?

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren