
Traktor und Mähdrescher verbrennen

Im Kreis Augsburg brannten kurz hintereinander zwei landwirtschaftliche Fahrzeuge. Erst stand ein Traktor in Flammen, wenig später ein Mähdrescher.
Innerhalb weniger Stunden sind am Donnerstag ein Traktor in Lauterbrunn und ein Mähdrescher in Biburg in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde niemand, die Feuerwehren waren aber mit den Löscharbeiten der Maschinen und einem brennenden Grünstreifen in Diedorf beschäftigt. Als Ursache gilt nach derzeitigem Ermittlungsstand in beiden Fällen ein technischer Defekt.
Zum ersten Brand mussten die Retter in Heretsrieder Ortsteil Lauterbrunn ausrücken: An der Hauptstraße fing um kurz vor 14 Uhr ein Traktor mit Ladewagen Feuer. Der Landwirt, der den Brandgeruch zwischen Führerhaus und Motor noch rechtzeitig bemerkte, schaffte es noch, den Ladewagen abzukoppeln und sich in Sicherheit zu bringen. Der Traktor brannte aber komplett aus. An ihm entstand ein Brandschaden in Höhe von rund 10000 Euro.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.