Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Landkreis Augsburg: Diese Apps empfiehlt unsere Klartexterin für den Alltag

Landkreis Augsburg
16.01.2020

Diese Apps empfiehlt unsere Klartexterin für den Alltag

Unsere K!ar.Texterin Lena hat ihr Handy nach den wichtigsten Apps durchforstet und sich kritisch gefragt: Was brauche ich wirklich? Dabei zeigte sich, für wie viele Alltagsaufgaben das Smartphone ein praktischer Helfer ist.
Foto: Lena Angerer

Unsere Klartexterin Lena Angerer hat ihr Handy auf den Kopf gestellt und ihre Lieblingsapps bestimmt, die sie nicht mehr missen möchte.

In den 80ern noch unvorstellbar, heutzutage nicht mehr wegzudenken: das Smartphone. Als unser ständiger Wegbegleiter verbringt es vermutlich bald mehr Stunden mit uns – beziehungsweise wir mit ihm – als unser Partner oder unsere Freunde. Wenn die innere Stimme dann doch einmal wieder leise Zweifel äußert, ob wir nicht zu sehr von unserem Handy abhängig sind, argumentieren wohl viele: Es ist schließlich auch praktisch. Einige Apps auf unserem Smartphone erleichtern unser Leben ohne Frage erheblich. Aber brauchen wir wirklich auch alle, die wir auf unserem Handy installiert haben? Diese Frage habe ich mir gestellt und meine Apps kritisch unter die Lupe genommen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.