Newsticker
Nur 47 Prozent Wirksamkeit bei Impfstoff von Curevac - Staat hält an Beteiligung fest
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Landkreis Augsburg: Diese Folgen hat Corona für die Sparkasse und ihre Kunden

Landkreis Augsburg
02.07.2020

Diese Folgen hat Corona für die Sparkasse und ihre Kunden

Corona hat auch das Arbeiten bei der Sparkasse verändert.
Foto: Marcus Merk

Plus Die Kreissparkasse Augsburg merkt, dass immer mehr digital oder per Telefon passiert. Das hat Folgen fürs Filialnetz, Schließung hat es schon gegeben.

Eine Rückkehr in die Abläufe der Zeit vor Corona wird es nicht mehr geben – dazu habe sich in kurzer Zeit zu viel verändert, auch bei Geldgeschäften. Das ist eine Zwischenbilanz, die der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Augsburg, Richard Fank, am Mittwoch zog. Er gibt ein Beispiel: „Wer einmal mit dem Handy bezahlt hat, wird das immer wieder tun.“ Und per Karte oder mit anderen Bezahlfunktionen hätten eben seit Beginn der Corona-Krise viel mehr Menschen bezahlt, als zuvor.

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.