Newsticker
Inzwischen mehr als zehn Millionen Corona-Impfungen in Bayern
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Landkreis Augsburg: Gericht: Hetzer wird wegen Hass im Netz verurteilt

Landkreis Augsburg
30.10.2019

Gericht: Hetzer wird wegen Hass im Netz verurteilt

Weil er gegen Ausländer und Muslime hetzte, ist ein 53-Jähriger vor dem Augsburger Amtsgericht verurteilt worden. 
Foto: Alexander Kaya (Symbol)

Weil er im Internet gegen Ausländer und Muslime hetzte, ist ein 53-Jähriger verurteilt worden. Er sagt, sich über die Folgen nicht bewusst gewesen zu sein. 

Damit hätte der 53-Jährige wohl nicht gerechnet, als er zuhause vor dem Computer saß. Weil er im Internet gegen Ausländer und Muslime hetzte, ist der Mann wegen Volksverhetzung vor dem Augsburger Amtsgericht verurteilt worden. Das Urteil zeigt: Virtuelle Beleidigungen und Hetze kann ganz reale Folgen haben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.