Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Landkreis Augsburg: Wie Verbraucher im Landkreis mit Solarstrom sparen können

Landkreis Augsburg
11.04.2019

Wie Verbraucher im Landkreis mit Solarstrom sparen können

Entlang der Bundesstraße 2 liegt der größte Solarpark im Landkreis Augsburg
Foto: Marcus Merk (Archiv)

Plus Im Landkreis gibt es knapp 13.000 Photovoltaikanlagen. Das ist zu wenig, heißt es aus dem Landratsamt. Deshalb startet der Landkreis eine Offensive. 

Entlang der Bundesstraße 2, ganz im Norden des Landkreises Augsburg, ist überdeutlich zu sehen, wie sehr die Nutzung der Solarenergie in den vergangenen Jahren das Land verändert hat. Dort, wo auch der größte Solarpark des Landkreises seit knapp neun Jahren Strom für 5000 Haushalte liefert, reiht sich Sonnenfeld an Sonnenfeld. An die 40 Solarparks gab es schon Ende 2012 im Kreis. Hinzu kommen tausende Dächer mit Solarzellen. Und das soll noch lange nicht das Ende des Weges sein.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren