Newsticker
RKI registriert 6922 Corona-Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Langweid: Meitinger Gewerbegebiets-Pläne sorgen in Langweid für Kritik

Langweid
03.02.2021

Meitinger Gewerbegebiets-Pläne sorgen in Langweid für Kritik

Dass der Markt Meitingen mit einem Bebauungsplan eine Erweiterung der Lech-Stahlwerke im Bereich des Lohwalds im Süden der Gemeinde (rechts) ermöglichen will, fürchtet der Langweider Gemeinderat.
Foto: Marcus Merk (Archivfoto)

Plus In Langweid und Umgebung wird eifrig gebaut. Nicht von allen Projekten sind die Gemeinderäte begeistert. Vor allem ein Plan aus Meitingen ist umstritten.

Bauvorhaben waren das Thema der jüngsten Sitzung des Langweider Gemeinderates. Der Eigentümer eines Randgrundstücks des Gewerbegebiets östlich der B2 möchte seine Fläche künftig gewerblich nutzen. Um rund 5000 Quadratmeter muss das Gebiet dafür erweitert werden. Dem hatte der Gemeinderat schon im September zugestimmt. In jüngster Sitzung behandelte der Gemeinderat die Stellungnahmen der Behörden und weiterer Träger öffentlicher Belange. Stellungnahmen von privater Seite waren während der Monatsfrist der öffentlichen Auslegung nicht eingegangen. Keine Einwendungen, lediglich Hinweise, die in die Neuaufstellung des Bebauungsplans aufgenommen wurden, trug Bürgermeister Jürgen Gilg den Gemeinderäten vor. Die schickten den Bebauungsplan einstimmig in die nächste Auslegungsrunde.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren