Newsticker

RKI meldet am Sonntag 14.611 neue Corona-Fälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Mehring kandidiert für den Landtag

16.02.2018

Mehring kandidiert für den Landtag

Fabian Mehring

Fraktionschef der Freien Wähler hat sich entschieden

Fabian Mehring, Fraktionschef der Freien Wähler (FW) im Augsburger Kreistag, wirft seinen Hut in den Ring: Er kandidiert bei den bayerischen Landtagswahlen im Herbst. Dies hat Mehring beim politischen Aschermittwoch des Königsbrunner FW-Stadtverbandes verkündet.

Im Dezember hätten ihn mehrere Ortsvereine im Landkreis zu einer Kandidatur aufgefordert, teilt Mehring mit. Damals habe er sich Bedenkzeit erbeten. Seinen Entschluss begründet er so: „Unsere Heimat braucht in München starke Lobbyisten, die mit Leidenschaft und ohne Parteizwang für die Interessen unserer Region eintreten. Dazu will ich mein Scherflein beitragen und eine Alternative in der politischen Mitte eröffnen.“

Mehring hat Politik-, Gesellschafts- und Rechtswissenschaften an der Universität Augsburg und der FU Berlin studiert. Im Hauptberuf arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Bayerischen Landtag. Nebenberuflich lehrt und forscht Mehring an der Universität Augsburg. (AL)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren