Newsticker
Bundesrat stimmt zu: Corona-Regeln werden für Geimpfte und Genesene gelockert
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Meitingen: 60 Meitinger Schüler sind Abgeordnete für einen Tag

Meitingen
16.01.2020

60 Meitinger Schüler sind Abgeordnete für einen Tag

Schüler der Klassen 10 a und b nehmen am Planspiel „Der Landtag sind wir!“ teil, die Schüler im Bild vertreten die Partei „Die Freien“, Raphael Gritschmeier (CAP) leitet die Jugendlichen an
Foto: Andreas Lode

Schüler aus Meitingen beraten unter dem Motto „Der Landtag sind wir“ über ein fiktives Gesetz. Vier Politiker beantworten ihre Fragen zu ihrem Leben und ihrem Beruf.

„Ich hoffe, heute einen Einblick in das politische Geschehen zu bekommen und meine Fragen von den Abgeordneten beantwortet zu kriegen“, sagt Julian Riedelsheimer, Zehntklässler der Dr.-Max-Josef-Metzger-Realschule in Meitingen. Er ist einer von etwa 60 Schülern, die sich im Rahmen des Planspiels „Der Landtag sind wir“ einmal in der Rolle des Politikers ausprobieren dürfen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren