Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Meitingen-Herbertshofen: Märchen – warum sie die Seele ordnen

Meitingen-Herbertshofen
01.02.2017

Märchen – warum sie die Seele ordnen

Krimhilde Lechner ist zertifizierte Märchenerzählerin. Wenn sie demnächst in den Ruhestand geht, will sie sich dieser Aufgabe widmen. 
Foto: Foto: Simone Wanzek-Weber

Krimhilde Lechner, derzeit noch Kindergartenleiterin in Herbertshofen, hat eine Ausbildung zur Märchenerzählerin gemacht. 

Vor Krimhilde Lechner liegt ein neuer Lebensabschnitt. Nach 30 Jahren als Erzieherin, davon 20 Jahre als Leiterin des Kindergartens Herbertshofen, winkt ab März die große Freiheit. Doch was anfangen mit den vielen freien Stunden? Krimhilde Lechner hat sich frühzeitig mit dieser Frage beschäftigt und dann eine sehr ungewöhnliche Ausbildung begonnen: Ein Jahr lang hat sie in vier mal 40 Lehreinheiten bei der Sebastian-Kneipp-Akademie in Bad Wörishofen das Märchenerzählen gelernt. Die 64-Jährige aus Herbertshofen darf sich nun zertifizierte Märchenerzählerin nennen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren