1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Neuer Schützenkönig in Schlipsheim

Stadelfest

20.08.2019

Neuer Schützenkönig in Schlipsheim

Die scheidende Schützenliesel Gertraud Brummer, Werner Brummer, neuer Schützenkönig Daniel Assum, Schützenmeister Martin Weigl und Vorsitzender Paul Wintermayr (von links) feiern beim Stadtlfest des Unterhaltungsvereins Frohsinn Schlipsheim.
Bild: Ramona Wintermayr

Geselligkeit und Proklamation sorgen für vergnügliche Stunden

Der Unterhaltungsverein Frohsinn-Schlipsheim hat sein Stadlfest veranstaltet. Vorsitzender Paul Wintermayr konnte wieder viele Vereinsmitglieder, Dorfbewohner und Gäste aus den umliegenden Stadtteilen begrüßen. Familie Sohr stellte ihren Stadl zur Verfügung, um gesellige Stunden zu verbringen und die neuen Schützenkönige zu proklamieren.

Mit der Wurstkette musste sich heuer Werner Brummer von seiner Königswürde verabschieden. Neuer Schützenkönig wurde Daniel Assum der mit einem 79-Teiler und einem 96-Teiler sich den ersten Platz sichern konnte. Den zweiten Platz belegt Anita-Carina Haugg mit ebenfalls einem 79-Teiler. Dritter wurde Schützenmeister Martin Weigl mit einem 134-Teiler.

Trotz anfänglichen Regens sorgten Speisen, Bier und die Bläsergruppe aus Dinkelscherben für gute Stimmung bis in die späten Abendstunden. (AL)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren