Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Neusäß: Der Neusässer Künstler Wilhelm Spitzer feiert 100. Geburtstag

Neusäß
23.01.2021

Der Neusässer Künstler Wilhelm Spitzer feiert 100. Geburtstag

Der Neusässer Künstler und Alt-Stadtrat Wilhelm Spitzer feiert am Samstag seinen 100. Geburtstag.
Foto: Marcus Merk

Plus Wilhelm Spitzers künstlerische Arbeit in Detailtreue und Reichtum an Materialien bestimmen noch heute viele Blickfänge in Neusäß. Jetzt wird der Künstler 100 Jahre alt.

Politik und Kultur waren sein Leben. Auf beiden Ebenen war der Name Wilhelm Spitzer lange Jahre mit der Stadt Neusäß eng verbunden. Am 23. Januar feiert der Alt-Stadtrat seinen 100. Geburtstag. Spitzer ist ein echter Neusässer, geboren im heutigen Stadtteil Ottmarshausen, wo er bis vor Kurzem noch wohnte. Wilhelm Spitzer erlernte den Beruf des Kunst- und Bauschlossers von der Pike auf. "Während man im Sommer auf dem Bau arbeitete, widmete man sich im Winter der Schmiedekunst", erzählte er einmal.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren