Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Neusäß: Hier entsteht das neue Stadtviertel von Neusäß

Neusäß
16.04.2021

Hier entsteht das neue Stadtviertel von Neusäß

Hier entsteht ein neues Stadtviertel: Zwischen Entlastungsstraße und Schulzentrum, wo jetzt noch Felder sind, soll Platz für den vergrößerten Campus und auch für Ein- und Mehrfamilienhäuser entstehen.
Foto: Marcus Merk (Archivbild)

Plus Ab 2023 wird das Schulzentrum in Neusäß um das Haus der Bildung erweitert. Rundherum kann ein völlig neues Stadtviertel entstehen. Mit Bezug zur Uniklinik.

Platz für Einfamilien- und Mehrfamilienhäuser, ein eigener Busbahnhof, eine veränderte Verbindung zum Gewerbegebiet Nord und sogar ein Medical-Technological-Park als Ergänzung der medizinischen Fakultät der Uniklinik - so könnte das neue Stadtviertel zwischen Schulzentrum und Entlastungsstraße einmal aussehen. Von der Möglichkeit einer echten Stadtentwicklung im Neusässer Norden spricht Bürgermeister Richard Greiner. Statt allein ein Schulzentrum, sieht er inzwischen einen echten Campus.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.