Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Neusäß: Zu großes Risiko: Narrneusia streicht den nächsten Fasching

Neusäß
07.07.2020

Zu großes Risiko: Narrneusia streicht den nächsten Fasching

Im Januar zeigte die Showtanzgruppe der Narrneusia noch ihr dynamisches Programm unter dem Motto „Sound of Music“.
Foto: Andreas Lode (Archiv)

Plus Die Neusässer Vereine sind weit weg vom Normalbetrieb. Einnahmen gibt es fast keine, die Kosten laufen jedoch weiter. Das bringt schwere Entscheidungen.

Erleichtert zeigte sich vor wenigen Tagen die Stadtkapelle Neusäß, als sie ihren Probebetrieb wieder aufnehmen konnte. Allerdings sind Proben vor Corona und Proben mit Corona kaum zu vergleichen und besonders für die Bläser gibt es besondere Vorkehrungen und Hygieneregeln. Auch vor den anderen Vereinen, die sich mit dem Jugendkulturhaus und der Musikschule das Haus der Musik teilen, machen die Schwierigkeiten nicht halt. Es geht um das Kammerorchester Neusäß und die Faschingsgesellschaft Narrneusia, die eine weitreichende Entscheidung getroffen hat.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.