1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Partnervereine besuchen Stadtbergen

19.06.2019

Partnervereine besuchen Stadtbergen

Besucher aus den Stadtberger Partnerstädten Olbernhau (Sachsen) und eine Delegation aus Litvinov (Tschechien) waren zu Besuch in Stadtbergen.
Bild: Erich Maydl

Besucher aus der sächsischen Partnerstadt Olbernhau und eine Delegation aus Litvinov in Tschechien waren zu Besuch in Stadtbergen.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Astrid Flagner, Vorsitzende des Stadtberger Partnerschaftsvereins, begrüßte zusammen mit ihrer Stellvertreterin Gabi Nießner und Bürgermeister Paulus Metz die Besucher. Insgesamt kamen 18 Gäste aus beiden Partnerstädten nach Stadtbergen. Mit dabei waren Steffen Laub, Ehrenbürger der Stadt Stadtbergen, sowie Friedberg Philipp, Vorsitzender des Partnerschaftsvereins Olbernhau. Aus Tschechien kamen Libuse Novotna Pokornà, Vorsitzende des Partnerschaftsvereines Litvinov, sowie ihre Vorgängerin Marie Svacinova.

Bei einem gemeinsamen Ausflug fuhren sie mit dem Schiff vom niederbayerischen Kelheim durch den Donaudurchbruch mit seiner einzigartigen Felslandschaft zum Kloster Weltenburg. Anschließend stand ein Besuch in Abensberg auf dem Programm.

Dort besichtigten die Mitglieder eine Brauerei und einen vom Künstler Friedensreich Hundertwasser gestalteten Turm. (AL)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren