1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Reisigfeuer löst Großeinsatz aus

30.08.2013

Reisigfeuer löst Großeinsatz aus

Fünf Feuerwehren rücken aus

Biberbach Fünf Feuerwehren rückten gestern Vormittag gegen 11 Uhr aus, da ein Brand im Wald zwischen dem Biberbacher Ortsteil Markt und Langenreichen gemeldet worden war. Vor Ort stellte sich laut Auskunft der Polizei allerdings heraus, dass die Rauchwolke daher rührte, dass bei Waldarbeiten Äste und Reisig auf einem Haufen verbrannt wurden. Das Feuer war im Vorfeld weder bei den Brandschützern noch bei der Polizei angemeldet worden. Die Feuerwehren aus Meitingen, Erlingen, Biberbach, Langenreichen und Westendorf konnten nach ihrem Eintreffen im Wald unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren. (elhö)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20MMA_0984.tif
Kommunalpolitik

Gabelbachergreut: Ende der Brücke naht

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen