Newsticker

RKI meldet am Sonntag 14.611 neue Corona-Fälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Schleuderfahrt auf der A8

10.08.2017

Schleuderfahrt auf der A8

BMW stößt mit Laster zusammen

Der starke Regen am Dienstagabend wurde einem BMW-Fahrer auf der Autobahn zum Verhängnis: Nach einer Schleuderfahrt und einem Zusammenstoß mit einem Laster entstand ein Sachschaden von 40000 Euro. Der 50-jährige Fahrer wurde durch den Unfall nicht verletzt. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann kurz vor 20 Uhr zwischen den Anschlussstellen Burgau und Zusmarshausen auf dem linken der drei Spuren unterwegs. Er wollte auf den mittleren Fahrstreifen wechseln, kam auf der nassen Straße ins Schleudern. Der Wagen stieß zunächst in die linke Betongleitwand. Anschließend wurde der BMW auf die rechte Spur geschleudert und stieß dort mit einem Sattelzug zusammen. Der Lkw wurde dadurch auf der kompletten Fahrerseite beschädigt und blieb auf dem rechten Standstreifen stehen. Der BMW drehte sich durch den Zusammenstoß wieder auf die linke Spur und kam dort zum Stillstand. Die beiden Fahrzeuge waren so beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. (kar)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren