Newsticker
RKI meldet 21.683 Corona-Neuinfektionen, Inzidenz steigt auf 153
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Schülerin übersieht Bus

10.01.2020

Schülerin übersieht Bus

Unfall in Zusmarshausen

Ein Blick auf das Handy wäre einer 19-jährigen Schülerin in Zusmarshausen fast zum Verhängnis geworden, teilt die Polizei mit.

Die junge Frau wechselte am Mittwoch gegen 8 Uhr auf der Stadionstraße beim Busbahnhof von einem Bahnsteig zum nächsten. Abgelenkt durch ihr Handy übersah sie einen einfahrenden Bus und lief direkt zur Hinterachse des Busses. Dabei wurde der Fuß der 19-Jährigen vom Hinterrad überrollt. Die junge Frau wurde zur Abklärung in die Uniklinik Augsburg gebracht.

Zeugen hatten den Vorfall beobachtet. Die Polizei geht davon aus, dass der Busfahrer den Unfall nicht vermeiden konnte. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. (AL)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren