Newsticker
Bundesregierung hebt Reisewarnung für Corona-Risikogebiete auf
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Segeln: Sieben Jahre über die Meere geschippert

Segeln
30.04.2011

Sieben Jahre über die Meere geschippert

Ein Bild wie aus einer Werbung: Segler Udo Wyklicky auf einer unbewohnten Insel westlich von Langkawi/Malaysia.
3 Bilder
Ein Bild wie aus einer Werbung: Segler Udo Wyklicky auf einer unbewohnten Insel westlich von Langkawi/Malaysia.
Foto: Fotos: Udo Wyklicky

Der Hainhofer Udo Wyklicky war mit seinem Katamaran auf Weltreise und ist beeindruckt von der Herzenswärme vieler Inselbewohner.

Neusäß-Hainhofen „Leinen los“, so lautet das Motto von Abenteurer Udo Wyklicky. Mit einer Geschwindigkeit von rund fünf Knoten im Durchschnitt ging es auf Weltreise. Der Lebenskünstler Udo durchkreuzte fast sieben Jahre die Weltmeere mit seinem Katamaran, der den unverkennbaren Namen „Dahoam“ trägt. „Das Heimweh darf dich nicht plagen, denn sonst kannst du so eine Reise gar nicht antreten“, sagte Udo Wyklicky, und daher hat er sein kleines Stück Heimat für diese lange Reise so getauft.

Die Diskussion ist geschlossen.