Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Thierhaupten: Thierhauptens Altbürgermeister Franz Neher wird 70

Thierhaupten
12.03.2021

Thierhauptens Altbürgermeister Franz Neher wird 70

Altbürgermeister von Thierhaupten, Franz Neher.
Foto: Hildegard Steiner

Plus Lange Jahre prägte er die Marktgemeinde Thierhaupten entscheidend mit. So geht es dem früheren Rathauschef heute.

Seinen 70. Geburtstag feiert der Thierhauptener Altbürgermeister Franz Neher am Freitag. In Illertissen geboren, wuchs er nach dem frühen Tod seiner Mutter zunächst bei den Großeltern in der Nähe von Babenhausen auf. Sein großes Vorbild war sein Großvater, deshalb wollte er eigentlich auch Landwirt werden. Die Oma und Familie halfen ihm über den Verlust der Mutter hinweg. Seine Persönlichkeit wurde dennoch geprägt von einer harten Zeit. Der Vater hat nach dem Tod der Mutter als Molkereimeister in Günzburg viel gearbeitet und so blieb wenig Zeit für den jungen Heranwachsenden, der dadurch früh gelernt hat seinen eigenen Weg zu gehen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.