Newsticker

Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April

28.07.2010

Wettkampf mit Bobby-Cars

Rektor Manfred Hörmann tratt gegen Lehrerin Elisabeth Winter im Pezziball-Bobby Car-Rennen an. Foto: Volksschule Dinkelscherben
Bild: Volksschule Dinkelscherben

Dinkelscherben Mit einem Kompromiss begann am Montag früh der Abschlussstreich der neunten Klassen an der Volksschule Dinkelscherben: Einerseits kamen Lehrkräfte und Klassen freiwillig auf den Pausenhof, andererseits verbarrikadierten die Abschlussschüler nicht die Türen. Auf dem Pausenhof hatten die Abschlussschüler schon ein Fußballfeld mit Banden aufgebaut, auf dem die Lehrer paarweise gegeneinander spielen mussten. Die Spielregeln waren von Stefan Raab entliehen, denn bei dem Ball handelte es sich um einen Pezziball und als Fortbewegungsmittel dienten Bobby-Cars. Um die Stimmung richtig anzuheizen, spielten die Schülerinnen und Schüler coole Musik und Moderator Olli Espig verstand es, die Spiele witzig und charmant zu kommentieren.

Zum allseitigen Vergnügen traten die Lehrer und Lehrerinnen mit großem Spieleifer, Körpereinsatz und Freude gegeneinander an, wobei sie von der Schülerschaft frenetisch mit La Ola-Wellen unterstützt wurden. (AL)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren