1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. „White Christmas“ und Ehrungen

27.12.2017

„White Christmas“ und Ehrungen

Vorsitzender Markus Birkner (links) und Angela Ehinger (rechts) ehrten (Mitte von links), Josef Herb, Bruno Kron und Georg Neukirchner.
Bild: Rainer Schmid

Adventsfeier des Thierhauptener Musikvereins

Bei seiner Adventsfeier im Herzog-Tassilo-Saal des Klosters Thierhaupten ehrte der Musikverein Thierhaupten 1863 langjährige Mitglieder. Dabei erhielt Baritonist Bruno Kron eine besondere und äußerst seltene Auszeichnung. Seit 70 Jahren ist er aktives Mitglied des Musikvereins. Vorsitzender Markus Birkner und Angela Ehinger, Vorsitzende des 15. Bezirk des Allgäu-Schwäbischen Musikbunds (ASM), überreichten Bruno Kron die Ehrennadel und bedankten sich für sein langjähriges Engagement. Nicht ganz so lange, aber dennoch beachtliche 50 Jahre spielen Ehrenvorsitzender Josef Herb und Georg Neukirchner beim Musikverein Thierhaupten. Dafür wurden sie ebenfalls vom ASM ausgezeichnet. Margot Kiss und Klemens Schreier jun. wurden für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt.

Außerdem erhielten folgende Musikanten eine Anerkennung für 15 Jahre Musizieren: Andreas Christl, Karoline Knauer, Julia Leichtle, Ramona Lesti, René Schneider, Christiane Schreier und Florian Wünsch. Ein Dank für zehn Jahre im Verein ging an Stefanie Meir und Carolina Weixler.

Neben all den Ehrungen kam auch die Musik nicht zu kurz. Die vereinseigene Formation TH-Brass eröffnete den Abend schwungvoll, bevor die Jungbläser mehrere Stücke zum Besten gaben. Für einige dieser Kleingruppe unter der Leitung von Stefan Gastl war es einer der ersten Auftritte. Die routinierte Jugendkapelle stimmte mit Klassikern wie „White Christmas“ und „We are the world“ auf die bevorstehende Zeit ein. Auch die Original D´Lechtaler Musikanten mit ihrem Dirigenten Ralf Weihermüller zeigten sich von ihrer besinnlichen Seite, bevor sich alle Musikanten zusammen auf der Bühne einfanden für ein gemeinsames Adventslied. (AL)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20FF_Herbertshofen_Tag_d_o_T%c3%bcr_027.tif
Meitingen-Herbertshofen

Feuerwehr für Groß und Klein in Herbertshofen

ad__querleser@940x235.jpg

Qualität auch für Querleser

Montag bis Samstag ab 4 Uhr morgens. Und die Multimedia-Ausgabe
"Kompakt" mit den wichtigsten Nachrichten von Morgen ist auch dabei.

Jetzt e‑Paper bestellen!