Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten

Wirtschaft: Wo Firmen noch Flächen finden

Wirtschaft

Wo Firmen noch Flächen finden

    • |
    Attraktiv ist das Gewerbegebiet im Zusmarshauser Ortsteil Wollbach vor allem durch seine Autobahnanbindung.
    Attraktiv ist das Gewerbegebiet im Zusmarshauser Ortsteil Wollbach vor allem durch seine Autobahnanbindung.

    Blickt man auf die Wirtschaftsstandorte in ganz Europa, liegt der Landkreis Augsburg einfach ideal. Das sagt der stellvertretende Hauptgeschäftsführer der IHK Schwaben, Peter Lintner. Das bestätigt auch der Wirtschaftsförderer im Landratsamt, Herwig Leiter. Die Nachfrage nach Gewerbegrundstücken sei groß, „in diesem Jahr hat sie sogar noch zugenommen“, bestätigt Leiter. Das Geheimnis des Landkreises: Er liegt direkt an der west-östlichen Autobahnachse von Karlsruhe nach Salzburg, die in ihrer Verlängerung nach Westen eine Verbindung nach Frankreich und Belgien darstellt und hinter

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden