Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Zusmarshausen: Rauf aufs Rad: Meditationstour von Zusmarshausen nach Allerheiligen

Zusmarshausen
10.04.2021

Rauf aufs Rad: Meditationstour von Zusmarshausen nach Allerheiligen

Allein auf weiter Flur. Rad-Experte Karl Sendlinger (rechts) hat unseren Sportreporter Oliver Reiser mit auf eine Mountainbike-Tour von Zusmarshausen nach Allerheiligen genommen. Meist sind beiden Radler dabei unter sich.
Foto: Marcus Merk

Plus Karl Sendlinger hat eine Fahrradtour ausgesucht, die von Zusmarshausen aus durch zwei Landkreise führt. Wir stellen die Strecke, ihre Besonderheiten und Tücken vor.

Bis Allerheiligen ist es noch weit. Am 1. November wird an diesem Feiertag der Verstorbenen gedacht. Doch es gibt noch ein anderes Allerheiligen: Die katholische Wallfahrtskirche im Ortsteil Scheppach von Jettingen-Scheppach im Landkreis Günzburg. Diese wird erstmals im Jahre 1395 erwähnt. Seinerzeit wurde dorthin gepilgert um Bitten für eine glückliche Niederkunft darzubringen, heute findet regelmäßig eine Männer- und Friedenswallfahrt statt. Nicht zur Wallfahrt sondern zur Radtour machten sich zwei Männer im Rahmen unserer Serie "Rauf aufs Rad!“ von Zusmarshausen auf den Weg.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.