
Altenmünster rüstet Wasserversorgung für die Zukunft

Die Sanierungen und neuen Strukturkonzepte erfordern Investitionen in Millionenhöhe. In Altenmünster wird zudem mit mehr Einwohner gerechnet.
VonJosef ThiergärtnerIm Zuge des Klimawandels stellt das Thema Wasserversorgung mittlerweile auch viele Kommunen in unseren Regionen vor große Herausforderungen. Hinzu kommt, dass die Versorgungssysteme mit Trinkwasser inzwischen in vielen Gemeinden und Städten in die Jahre gekommen sind. Deshalb ließ sich die Gemeinde Altenmünster für diesen Bereich der kommunalen Grundversorgung ihrer Einwohnerinnen und Einwohner ein auf die Zukunft ausgerichtetes Sanierungs- und Strukturkonzept erstellen. Doch die Vorhaben werden einiges kosten.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.