Das Augsburger Kino Liliom veranstaltet sein Autokino in Gersthofen am Festplatz.
12 Bilder
Bildergalerie

So lief der erste Abend im Gersthofer Autokino

Der erste Film im Autokino Gersthofen lief am Mittwochabend über die Leinwand. Das sind die Bilder der Premiere.

Luftaufnahme vom 14.05.2015 zeigt Unwetterschäden in der Gemeinde Affing, Landkreis Aichach Friedberg (Bayern). Ein schweres Unwetter in den späten Abendstunden des 13.05.2015 verursachte in der Region Schäden in Millionenhöhe. Foto: Mario Lindner/LSV Aichach dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++
97 Bilder
Vor 5 Jahren

Als ein Tornado in der Region schwere Verwüstungen anrichtete

Ein Unwetter hat in der Region im Mai 2015 eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Dächer wurden abgedeckt, Menschen verletzt und Häuser evakuiert.

Endlich Frühling! Aber woher wissen die Blumen und Pflanzen, dass sie jetzt austreiben und wachsen können? Liegt das nur an den Temperaturen?
13 Bilder
Quiz

Endlich Frühling! Aber wieso eigentlich?

Die Temperaturen steigen, die Blumen sprießen. Doch woher wissen die Pflanzen, dass es jetzt Zeit ist, Knospen zu bilden? Das und mehr erfahren Sie im Quiz:

26 Bilder
Bildergalerie

Leseraktion: Kinder malen Bilder für Oma und Opa

Oma und Opa dürfen derzeit wegen der Corona-Krise ihre Enkel nicht mehr persönlich treffen. Doch schon kleine Gesten können in diesen Tagen älteren Familienmitgliedern das Leben erleichtern. Hier zeigen wir die Bilder, die von Kindern aus dem Augsburger Land für ihre Großeltern gemalt wurden.

Eine Plexiglasscheibe schützt die Kassiererin im Edeka Neusäß vor Ansteckung.
9 Bilder
Bildergalerie

Einkaufen in Zeiten von Corona

Wie sich die Corona-Pandemie auf den Einkauf im Augsburger Land auswirkt.

Augsburg, Tag 1 der Ausgangsbeschraenkungen in Bayern. Eine Briefträgerin in der leeren Innenstadt .
Augsburg, day 1 of the exit restrictions in Bavaria. A postman in the empty city center.
20 Bilder
Bildergalerie

Corona-Krise: Diese Bilder zeigen den Stillstand in Augsburg Stadt und Land

Das Coronavirus breitet sich immer weiter aus - und sorgt weltweit für Stillstand. Fotograf Daniel Biskup hat die Stimmung in Augsburg und der Region eingefangen.

Ein Einfamilienhaus neben der B 300 am Sandberg bei Vogelsang brannte am Mittwochnachmittag.
15 Bilder
Bildergalerie

Haus an der B300 bei Vogelsang brennt

In Vogelsang brennt am Mittwoch ein Einsiedlerhof am Sandberg neben der B300. Als die Einsatzkräfte anrücken steht das Haus bereits voll in Flammen.

Ikea hat schon zu. Der Möbelriese hat alle Filialen auf unbestimmte Zeit geschlossen. Auch die in Gersthofen ist betroffen.
8 Bilder
Corona

Folgen von Corona: Schließungen im Augsburger Land

Ikea hat zu, Spielplätze sind verwaist und Restaurants sind streng reguliert: Das öffentliche Leben im Augsburger Land kommt zum Erliegen.

31 Bilder
Gersthofen

Circus Krone gastiert in Gersthofen

Mandana, Circuskunst neu geträumt

6 Bilder
Gersthofen

Das erwartet sie beim Circus Krone

Der Circus Krone gastiert von zehnten bis 15.März erstmals in Gersthofen. Dabei sind 54 Artisten und 100 Tiere. Einige davon sehen sie in dieser Bildergalerie. Die Vorstellung soll die Liebesgeschichte zwischen der Pferdeprinzessin Mandana und einem Löwenmann erzählen.

73 Bilder
Gablingen

Die schönsten Bilder vom Faschingsumzug in Gablingen

Tausende Besucher verfolgen den bunten Gaudiwurm in Gablingen - wir zeigen Ihnen die schönsten Bilder vom Umzug.

103 Bilder
Deubach

Tausende Besucher beim Deubacher Gaudiwurm

Bunter Gaudiwurm begeistert Tausende Besucher

35 Bilder
Gersthofen

Tanz um den Narrenbaum am Rathausplatz in Gersthofen

Hunderte Menschen feierten am Sonntag am Rathausplatz in Gersthofen. Die Faschingsgesellschaft Lechana lud zum Tanz um den Narrenbaum.

39 Bilder
Rettenbergen

Alle Bilder vom Faschingsumzug in Rettenbergen

Am Sonntag waren in Rettenbergen wieder die Narren los: Wir haben alle Bilder vom Faschingsumzug.

94 Bilder
Bildergalerie

So schön war der Faschingsumzug in Zusmarshausen

Tausende Besuchen haben den Zusmarshauser Gaudiwurm verfolgt. Dabei gab es spektakuläre Faschingskostüme und -wägen zu sehen.

99 Bilder
Zusmarshausen

Die besten Bilder der Wohltätigkeitsveranstaltung in Zusmarshausen

Zusamtaler Bettschoner veranstalten bunten Faschingsabend für den guten Zweck

84 Bilder
Welden

Kostüme, Wagen, gute Laune: Faschingsumzug in Welden

Tausende Besucher verfolgen bei strahlendem Sonnenschein den Weldener Gaudiwurm. Wir zeigen die schösnten Fotos.

117 Bilder
Dillingen

Tausende feiern beim Dillinger Nachtumzug

In Dillingen wurde am Freitag wieder die Nacht zum Tag. Etwa 15.000 Menschen feierten beim Nachtumzug der Steinheimer Faschingsfreunde.

Ihre ausgeklügelten Ideen zeigen Schüler beim Regionalwettbewerb von Jugend forscht im Augsburger MAN-Museum.
48 Bilder
Bildergalerie

Jugend forscht 2020: Alle Bilder vom Regionalwettbewerb in Augsburg

Der Regionalwettbewerb von Jugend forscht bietet hellen jungen Köpfen eine Spielwiese für ihre Ideen. Alle Bilder aus dem Augsburger MAN-Museum.

Archäologie / Fund / Nordendorf / Präsentation herausragendes Reitergrab in Nordendorf aus dem Frühmittelalter / Reiterkrieger / Reiter wurde zusammen mit seinem Pferd bestattet / im Bild die Grabbeigaben sowie koptisches Geschirr und Goldblattkreuze /
17 Bilder
Bildergalerie

Das sind die Funde aus dem Nordendorfer Reitergrab

Archäologen haben bei Nordendorf das Grab eines frühmittelalterlichen Reiterkriegers entdeckt. Jetzt wurden die Funde präsentiert.