
Falscher Vodafone-Mitarbeiter betrügt in Diedorf und Bobingen

Ein Betrüger gibt sich als Mitarbeiter von Firmen aus, für die er eigentlich gar nicht arbeitet und erschleicht sich so mehrere Provisionen. Dafür kassiert der 43-Jährige eine Geldstrafe.
Er gab sich als Mitarbeiter von Vodafone oder LEW aus, um Provisionen zu erschleichen. Deshalb wurde gegen einen 43-Jährigen ein Strafbefehl ausgestellt. Laut Staatsanwaltschaft ist der Mann für mehrere Betrugsdelikte in Diedorf und Bobingen verantwortlich.
In zwei Fällen gab sich der 43-Jährige als Vodafone-Mitarbeiter aus und gab an, dass Vodafone von Kabel Deutschland übernommen worden sei und die Kabel von analog auf digital umgestellt werden müssten. Die Umstellung sei kostenlos, erklärte er seinen Opfern. Aufgrund eines Vertragsabschlusses erhielt der Betrüger von der Firma Vodafone aber jeweils eine Provision in Höhe von 160 bzw. ca. 200 Euro.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.