Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg Land
  3. Landkreis Augsburg: Landrat ist stocksauer und droht mit Gründung einer Busgesellschaft

Landkreis Augsburg
12.04.2024

Landrat ist stocksauer und droht mit Gründung einer Busgesellschaft

Das neue Konzept des AVV soll gerade in den ländlichen Regionen im südlichen Landkreis mehr Komfort bringen. Doch das scheint nicht unbedingt zu klappen.
Foto: Marcus Merk

Plus Das Desaster auf der Linie 704 in die Stauden wird zur Messlatte für Busunternehmen der Region und des AVV. Wird der Vertrag mit der AVV-Chefin überhaupt verlängert?

Wird die Buslinie 704, die vom Bahnhof Gessertshausen über Fischach und Langenneufnach nach Schwabmünchen führt, zum Offenbarungseid für die gesamte Umstellung des Linienverkehrs im südlichen Landkreis Augsburg? Zum zweiten Mal nahmen sich Landrat Martin Sailer und AVV-Chefin Linda Kisabaka Zeit, um mit Pendlerinnen und Pendlern zu sprechen. Eigentlich erwarteten der Aufsichtsratsvorsitzende und die Geschäftsführerin des Augsburger Tarif- und Verkehrsverbunds (AVV), gute Nachrichten zu hören. Schließlich hatte man nach einer ersten Runde vor zwei Monaten Verbesserungen eingeleitet. Doch es kam anders und schon nach wenigen Minuten war Landrat Sailer mit seiner Geduld am Ende: Er drohte einer Verkehrsgesellschaft mit scharfen Konsequenzen. 

Es war eine große Runde für ein scheinbar gar nicht so großes Problem, die am Donnerstagnachmittag im kleinen Sitzungssaal des Landratsamtes zusammengekommen war. Neben Sailer und Kisabaka und weiteren Vertretern des AVV sowie einigen Bürgermeistern und Bürgermeisterinnen aus Stauden-Gemeinden, waren der Geschäftsführer der Omnibusgesellschaft Regionalbus Augsburg (RBA), Martin Pöhler, sowie ein halbes Dutzend Pendlerinnen und Pendler gekommen. Deutlich sichtbar bei ihnen: Autoschlüssel und Fahrradhelme, denn mit Bus und Zug fährt von Ihnen kaum noch jemand von Mittelneufnach, Langenneufnach oder Fischach in die Arbeit nach Augsburg. Zu schlecht ist das Angebot aus ihrer Sicht seit der Fahrplanumstellung im vergangenen Dezember geworden.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

14.04.2024

Gerne auch mal recherchieren wie der Bedarf an direkten Busverbindungen südliche Gemeinden an das Industriegebiet Lechhausen ist. Mit dem Auto 15min, mit den öffentlichen eine Stunde...

14.04.2024

Eine Ringlinie wäre auch angebracht. Alles zentral über den Königsplatz zu leiten mag dem Kassenwart gefallen, ist aber in der Praxis völlig unpraktikabel. Beispiel Lechhausen zu MAN. Da läuft man lieber

14.04.2024

Ich persönlich brauch einfach nur eine Verbindung mit der ich zur normalen Arbeitszeit vor 8 Uhr beim Betrieb ankommen kann.
8:34 Uhr Ankunft bedeuten das ich länger bleiben muss, sofern möglich, oder lange auf den Bus warten muss damit ich endlich mal nach Hause komme.
Ich stellte bisher auch fest das wendigere und kleinere Busse die Anschlusszeiten besser schaffen als die behäbigen Gelenkzüge.

14.04.2024

Wir müssen an einem Flex-System arbeiten!
Schaut bitte mal bewusst auf die Busse, die da - zum Teil Doppelbusse - die mit 0-5 Personen durch die Gegend fahren.
Jeder Busfahrer kostet mit Sozialkosten mindestens 50.000 €/Jahr. Das ist das teuerste am ganzen ÖPNV.

Es muss doch noch flexiblere Lösungen geben - wenn man schon noch auf fahrerlose Transportsysteme warten muss!

Die wirkliche Revolution im ÖPNV wird es erst mit kleinen, fahrerlosen Bussen geben!

Da muss man alle Anstrengungen und Geldmittel reinstecken!
Oder muss es wieder Elon Musk sein, der uns zeigt wie es geht?

Ohne Elon Musk würden E-Autos heute noch als Alibi-E-Autos herumfahren - die Mineralöl-Industrie würde die heute noch verhindern, wenn sie es nicht noch tut??

13.04.2024

Es gibt keinen "Fahrermangel" - es gibt nur schlechte Politik und zu viel Bürgergeld ;-)

14.04.2024

Nicht ein jeder kann, will und darf Busfahrer werden.
Ich persönlich könnte nicht monoton hinterm Steuer sitzen, das unterfordert mich, mein Schwager hingegen geht im Fernverkehr in seinem LKW total auf.
Nur weil jemand nach, sagen wir 30 Berufsjahren und Anfang 50, keine Anstellung leicht findet und sich von Zeitarbeitsfirmen nicht veralbern lassen will, nun einen Job machen soll den er weder gelernt hat noch darin glücklich werden wird.
Ich mache aus einem Koch keinen Versicherungsvertreter usw.
Totalverweigerer oder sonstige Leute die die Medien gern zitieren, haben zumeist schwere psychische Problem, Persönlichkeitsstörungen oder Suchterkrankungen.