Dinkelscherben
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Dinkelscherben“

Die Polizei war im Einsatz, um die Verlegung einer größeren Gruppe von Geflüchteten aus dem Dinkelscherber Schullandheim zu begleiten.
Dinkelscherben

Geflüchtete müssen in Begleitung der Polizei die Unterkunft verlassen

Plus Eine größere Gruppe von Geflüchteten muss aus dem Schullandheim in Dinkelscherben ausziehen. Was steckt hinter dem Polizeieinsatz?

Drei Dreierpacks in vier Tagen gelangen Thomas Kubina vom TSV Dinkelscherben.
Fußball

Zwei Dreierpacks innerhalb von vier Tagen

Plus Die Angreifer des TSV Dinkelscherben haben ihre Visiere scharf eingestellt und sorgen für zwei zweistellige Siege hintereinander.

Zwei Autofahrer sind sich am Donnerstag in Dinkelscherben zu nahe gekommen.
Dinkelscherben

Autofahrer gerät in Dinkelscherben in den Gegenverkehr

Ein blauer Kleinwagen streift in Dinkelscherben auf der Gegenspur ein entgegenkommendes Auto und bleibt am Spiegel hängen. Der Fahrer macht sich aus dem Staub.

Familie Hübner hat 14 Jahre lang Kaffeekannen gesammelt. Nun wurden sie für einen guten Zweck beim Maimarkt in Dinkelscherben verkauft.
Dinkelscherben

Eine Kollektion Kaffeekannen für den guten Zweck

Plus Ein Jubiläum der Feuerwehr, ein Kuchenparadies des Frauenbunds und eine ganz besondere Aktion mit 350 Kaffeekannen waren die Höhepunkte in Dinkelscherben.

Ein weißer Kia wird von einem Unbekannten in der Zusamstraße angefahren.
Dinkelscherben

Fahrer eines roten Autos begeht in Dinkelscherben Unfallflucht

Ein weißer Kia wird von einem Unbekannten in der Zusamstraße angefahren. Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen.

Die Freiwillige Feuerwehr in Dinkelscherben gibt es seit 150 Jahren. Das soll gefeiert werden. Auftakt dazu ist am Marktsonntag, 1. Mai.
Dinkelscherben

150 Jahre Feuerwehr Dinkelscherben: So wird das Jubiläum gefeiert

Eigentlich sollte das Jubiläumsjahr der Wehr mit einem großen Fest gefeiert werden. Die Pandemie hat die Pläne auf den Kopf gestellt. Dennoch hat die Feuerwehr mehrere Veranstaltungen geplant.

Die Musikvereinigung Dinkelscherben stellt ein Musical auf die Beine. Von Links: Markus Unverdorben (1. Vorsitzender Musikvereinigung Dinkelscherben), Philipp Bange (Regisseur), Maximilian Litzel (Leitung Bühnenbild), Marina Both (Leitung Ensemble), Daniela Altstetter (Hauptdarstellerin)
Dinkelscherben

Musical "Starlite Motel": Ein Stück Amerika kommt nach Dinkelscherben

Plus Die Musikvereinigung Dinkelscherben stellt ein Musical nach Broadway-Art auf die Beine. Regisseur Philipp Bange erzählt von großen Träumen und der Arbeit, die dahintersteckt.

Nach zwei Jahren Pandemie-Pause gibt es in Dinkelscherben wieder eine Maibaumfeier.
Dinkelscherben

Nach zwei Jahren Pause wieder Maibaumfeier in Dinkelscherben

In festlicher Stimmung und mit dem traditionellen Tanz um den Maibaum wird der Mai in Dinkelscherben eingeläutet. Was bei der Maibaumfeier auf dem Programm steht.

Auf eine Trickbetrügerin ist ein 83-Jähriger in Dinkelscherben hereingefallen.
Dinkelscherben

83-Jähriger fällt in Dinkelscherben auf eine Trickbetrügerin rein

Eine Frau gibt sich in Dinkelscherben als Bettlerin aus und bittet den Senior, auf die Toilette gehen zu dürfen. Sie hat jedoch etwas anderes im Sinn.

Eine Autofahrerin gerät in der Bahnhofstraße in Dinkelscherben zu weit nach rechts.
Dinkelscherben

35-Jährige streift in Dinkelscherben ein geparktes Auto

Eine Autofahrerin gerät in der Bahnhofstraße in Dinkelscherben zu weit nach rechts. Schließlich bleibt sie an einem Fahrzeug hängen.

In der Dinkelscherber Burggasse wird für viel Geld eine neue Wasserleitung verlegt.
Dinkelscherben

Dinkelscherben muss fast 400.000 Euro für neue Wasserleitung zahlen

Die Dinkelscherber Wasserleitungen sind veraltet. Nun wird ein Teil davon neu verlegt - für viel Geld.

Im Waldfreibad darf man sich auf eine Badesaison ohne Corona-Beschränkungen freuen.
Dinkelscherben

Dinkelscherber Freibad steht vor erster Saison ohne Corona-Beschränkungen

Wegen der Corona-Lockerungen darf man sich im Dinkelscherber Freibad auf uneingeschränkten Badespaß freuen. Das sind die Neuerungen.

Nach einem Kampf bis zum Umfallen trennten sich der TSV Dinkelscherben und der Kissinger SC in einem intensiven Spitzenspiel unentschieden. Maximilian Micheler und Simon Motzet (am Boden) wussten nicht, ob sie sich freuen sollten. Lukas Hörtensteiner und Moritz Willis reichten sich die Hand.
Spiel der Woche

Kampf bis zum Umfallen im Gipfeltreffen

Plus TSV Dinkelscherben verteidigt die Tabellenspitze der Kreisliga Augsburg gegen den Kissinger SC vor 400 Zuschauern.

Im Frühling blühen im Dinkelscherber Rathausgarten Märzenbecher - doch wie lange noch?
Dinkelscherben

Muss Dinkelscherben zwischen Naturschutz und dem Dinkelfest wählen?

Im Dinkelscherber Rathausgarten geht der Bestand besonderer Blumen stark zurück. Um sie zu schützen, ist nun eine Schutzzone im Gespräch - auf Kosten des Dinkelfests?

Der denkmalgeschützte Rathausstadel ist seit Jahren baufällig und wird nur zur Lagerung genutzt.
Dinkelscherben

Sanierungsfall Rathausstadel: So geht es in Dinkelscherben weiter

Plus Der Rathausstadel in Dinkelscherben ist baufällig. Die Sanierung würde die verschuldete Gemeinde aber viel kosten. Eine entscheidende Rolle spielt der Denkmalschutz.

Josef Kastner erzielte für den TSV Dinkelscherben den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.
Fußball

Spitzenreiter kommt nicht in die Gänge

Plus TSV Dinkelscherben kommt gegen TSV Pfersee nur zu einem 2:2. Der Aufstiegskampf bleibt spannend.

Eine 20-Jährige hat in Dinkelscherben einen mutmaßlichen Autoknacker vertreiben können. D
Dinkelscherben

20-Jährige vertreibt in Dinkelscherben mutmaßlichen Autoknacker

Eine junge Frau bemerkt in Dinkelscherben, wie sich ein Unbekannter an ihrem geparkten Auto zu schaffen macht. Sie spricht ihn daraufhin an.

Ein Betrüger habe sich bei WhatsApp als Sohn einer 59-Jährigen aus Dinkelscherben ausgegeben, teilt die Polizei mit.
Dinkelscherben

Frau aus Dinkelscherben überweist falschem Sohn 1000 Euro

Ein Betrüger gibt sich bei WhatsApp als Sohn einer Frau aus Dinkelscherben aus. Die gutgläubige 59-Jährige fällt laut Polizei auf die Masche herein.

Was kostet das Dinkelscherber Freibad? Das wollte ein Bürger wissen. Nun wurden die Zahlen veröffentlicht.
Dinkelscherben

Was kostet das Freibad? Dinkelscherben legt Zahlen vor

Plus Bei der Bürgerversammlung wollte ein Dinkelscherber wissen, wie hoch die Kosten für das Bad sind. Nun hat die Gemeinde die Zahlen dazu veröffentlicht.

Zwei Frauen stoßen beim Ausparken in Dinkelscherben zusammen
Dinkelscherben

Zwei Frauen stoßen beim Ausparken in Dinkelscherben zusammen

Gleichzeitig möchten zwei Autofahrerinnen in Dinkelscherben ausparken. Dabei achteten sie jedoch nicht darauf, was hinter ihren Autos passiert.

Nach einem Unfall war das angefahrene Auto plötzlich verschwunden.
Dinkelscherben

Angefahrenes Auto nach Unfall verschwunden

Ein Autofahrer gerät zu nahe an ein geparktes Auto. Als er sich um den Schaden kümmern will, ist der Wagen verschwunden.

Ein 60-Jähriger sei in Dinkelscherben von seinem Rad gestürzt, teilt die Polizei mit.
Dinkelscherben

Gehirnerschütterung nach Radunfall in Dinkelscherben

Ein 60-Jähriger stürzt am Montag in Dinkelscherben von seinem Fahrrad. Er wird mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert.

Wie soll das Freibad in Dinkelscherben heißen? Wo könnten neue Radwege entstehen? Unter anderem diese Fragen kamen bei der Bürgerversammlung in Dinkelscherben zur Sprache.
Dinkelscherben

Bahn-Ausbau, Freibad, Radwege: Diese Themen beschäftigen die Dinkelscherber

Plus Nach mehr als zwei Jahren Pandemie musste die Verwaltung bei der Bürgerversammlung wieder Rede und Antwort stehen. Das sind die wichtigsten Anliegen der Bürger.

Das Schullandheim in Dinkelscherben wurde zur Notunterkunft für Geflüchtete. In der Turnhalle ist Platz für etwa 50 Menschen.
Dinkelscherben

Die Betten stehen bereit – Kreis Augsburg rechnet mit Strom an Geflüchteten

Plus Das Schullandheim Dinkelscherben wurde zur Notunterkunft für Geflüchtete aus der Ukraine. Bald könnten die Betten dort belegt sein. Worauf sich der Landkreis einstellt.

Zu früh gefreut. Daniel Wiener, der hier gefeiert wird, hatte den TSV Dinkelscherben im Spitzenspiel beim TSV Göggingen in Führung gebracht, doch kurz vor Schluss musste der Tabellenführer noch den Ausgleich hinnehmen.
Fußball

Später Dämpfer und Lucky Punch

Plus Trotz Führung reicht es für Kreisliga-Spitzenreiter TSV Dinkelscherben nur zu einem 1:1 beim Tabellendritten. Westheim kommt in der Nachspielzeit zum Sieg gegen den Tabellenvorletzten

Ob die Rückrunde zur reinen Formsache für Dinkelscherbens Spielertrainer Phillip Schmid und Christoph Girr (von links) wird.
2 Bilder
Fußball

TSV Dinkelscherben: Ist der Aufstieg reine Formsache?

Plus Der souveräne Tabellenführer blickt auf eine zähe Vorbereitung zurück. Bei der SpVgg Westheim freut man sich über eine Vertragsverlängerung. Alle Kreisligisten im Frühjahrscheck

Ein unbekannter Täter hat einen blauen Seat auf dem Netto Parkplatz in Dinkelscherben beschädigt.
Dinkelscherben

Unbekannter beschädigt Auto bei Netto in Dinkelscherben

Ein blauer Seat wird auf dem Parkplatz vor dem Discounter zerkratzt. Der Täter benutzt dabei einen rauen Gegenstand und führt Wischbewegungen durch.

Mit einem Trick hat ein Betrüger von einem 37-Jährigen aus Dinkelscherben über das Verkaufsportal bei eBay-Kleinanzeigen Geld ergaunert.
Dinkelscherben

Betrüger ergaunert in Dinkelscherben Geld über eBay-Kleinanzeige

Ein Mann aus Dinkelscherben will über eBay-Kleinanzeigen seine Sommerreifen verkaufen. Ein Interessent nimmt über WhatsApp Kontakt auf und lockt ihn auf eine falsche Seite.

Bislang unbekannte Täter haben  an der Sporthalle der Grund- und Mittelschule in Dinkelscherben diverse Gegenstände beschädigt.
Dinkelscherben

Randalierer beschädigen Basketballplatz und Solardach in Dinkelscherben

Bislang unbekannte Täter haben an der Sporthalle der Grund- und Mittelschule in Dinkelscherben diverse Gegenstände beschädigt. Die Polizei hat jedoch einen guten Ermittlungsansatz.

Dinkelscherben hat 2022 viel vor. Um die Projekte zu finanzieren, müssen neue Schulden aufgenommen werden.
Dinkelscherben

Millionenkredit und große Bauvorhaben: Dinkelscherben verabschiedet Haushalt

Plus Die Finanzlage in Dinkelscherben ist angespannt. Weil eine Reihe großer Vorhaben ansteht, muss ein neuer Kredit aufgenommen werden. Große Sprünge sind nicht mehr drin.