Dinkelscherben
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Dinkelscherben"

In Dinkelscherben nahm die Polizei eine Fahrerflucht auf.
Dinkelscherben

Nach einem Parkrempler parkt Frau in Dinkelscherben das Auto um

Indem sie das Auto umparkt, hofft eine Unfallflüchtige in Dinkelscherben wohl, ihr Missgeschick vertuschen zu können. Aber sie wird beobachtet.

Ein geparkter Renault Espace ist am Dienstag in Dinkelscherben von einem Lastwagenfahrer angefahren und beschädigt worden.
Dinkelscherben

Lastwagenfahrer streift geparktes Auto in Dinkelscherben

Ein Lastwagen beschädigt in Dinkelscherben ein parkendes Auto, doch der Fahrer kümmert sich nicht um den Schaden. Eine Zeugin kann sich aber das Kennzeichen notieren.

Bei einem Betriebsunfall in Dinkelscherben ist am Dienstag ein 20-jähriger Arbeiter von einem Anhänger überrollt worden. 
Dinkelscherben

Anhänger überrollt 20-jährigen Arbeiter in Dinkelscherben

Beim Entladen eines Anhängers in Dinkelscherben strauchelt der Arbeiter und wird vom Anhänger überrollt. Er muss verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Am östlichen Ortsrand von Dinkelscherben, neben dem St.-Simpert-Kindergarten, will die Gemeinde eine neue Einrichtung vorantreiben.
Dinkelscherben

Hier könnte Dinkelscherbens neuer Kindergarten entstehen

Plus Dinkelscherben hat immer mehr Kindergartenkinder, aber zu wenig Betreuungsplätze. Nun hat der Rat beschlossen, wo eine neue Einrichtung entstehen soll.

Ein Naschgarten unterhalb des Dinkelscherber Rathauses? Kein guter Standort, meinen einige Gemeinderäte.
Dinkelscherben

Legt Dinkelscherben einen Naschgarten für die Bürger an?

Plus Im Dinkelscherber Rat wird über Obstbäume und Sträucher diskutiert, an denen sich die Öffentlichkeit bedienen darf. Warum es erstmal zu keiner Einigung kam.

Fahrradfahrer haben es in Dinkelscherben aus Sicht des Radbeauftragten nicht leicht. Weil es auf den Hauptstraßen eng ist, schlägt er eine alternative Route für die Radler vor.
Dinkelscherben

"Straßen zurückerobern": Dinkelscherben will fahrradfreundlicher werden

Plus Weniger Autos, mehr Fahrräder - das ist das Ziel Dinkelscherbens. Wie es erreicht werden soll, wurde nun vorgestellt. Geplant ist eine Route parallel zu den verkehrsreichen Hauptstraßen.

In Dinkelscherben ist es laut Polizei am Dienstag zu einem Zusammenstoß gekommen.
Dinkelscherben

6000 Euro Schaden bei Unfall in Dinkelscherben

In der Ortsmitte von Dinkelscherben hat es am Dienstag gekracht. Ein 20-Jähriger hatte den Wagen eines 22-Jährigen zu spät gesehen.

Das Seniorenheim in Dinkelscherben hat viele Unterstützer.
Dinkelscherben

Freude in Dinkelscherben: Ehrenamtspreis für Erhalt des Seniorenheims

Plus Der Markt Dinkelscherben und der Förderverein Bündnis Hospital-Dinkelscherben-Zusmarshausen haben viel für das Seniorenheim getan. Dafür werden sie jetzt ausgezeichnet.

Mehrere Bäume sind in der vergangenen Woche in einem Waldstück bei Dinkelscherben beschädigt worden.
Dinkelscherben

Unbekannte bauen Aussichtsplattformen im Wald bei Dinkelscherben

Im Wald bei Dinkelscherben werden zwei Fichten gefällt und an anderen Bäumen Latten und Sprossen montiert. Die Polizei hat eine Vermutung, wer die Täter sein könnten.

Im Waldkindergarten sind die Kinder in der Regel immer an der frischen Luft. Über eine solche Einrichtung wird aktuell in Dinkelscherben diskutiert.
Dinkelscherben

Kommt ein neuer Waldkindergarten für Dinkelscherben?

In Dinkelscherben fehlt es aktuell an Kindergartenplätzen. Das ist bekannt. Deshalb wird aktuell darüber diskutiert, wie die Gemeinde das Problem in den Griff bekommen könne.

Dinkelscherben

Wie sich der Bedarf an Kindergartenplätzen in Dinkelscherben entwickelt

Plus Immer mehr Menschen leben im Augsburger Land. Damit steigt auch der Bedarf an Betreuung. Wie die Prognose für Dinkelscherben aussieht und wie die Gemeinde reagiert.

Einen schweren Unfall hat es am Freitag auf der Staatsstraße 2027 zwischen Ziemetshausen und Dinkelscherben gegeben.
Dinkelscherben

Mazda-Fahrer überschägt sich mehrfach kurz vor Oberschöneberg

In einer Linkskurve kommt ein 36-Jähriger von der Straße ab. Der Wagen überschlägt sich mehrfach und bleibt erst nach 150 Metern liegen.

Die Einzelhändler in Dinkelscherben wollen ihre Geschäfte jetzt wieder öffnen dürfen.
Dinkelscherben

Dinkelscherber Händler wollen ihre Läden jetzt öffnen

Plus Den Einzelhändlern in Dinkelscherben reicht's: Sie wollen endlich ihre Läden wieder öffnen. Was sie von den aktuellen Regelungen halten.

Dr. Fabian Kolbinger ist der Nachfolger von Pfarrer Martin Gall in Dinkelscherben.
Dinkelscherben

Nachfolger für Dinkelscherber Pfarrer Martin Gall steht fest

Plus Der Dinkelscherber Pfarrer Martin Gall wechselt in den Augsburger Stadtteil Pfersee. Wer die Pfarreiengemeinschaft übernimmt und wann der Neue antritt.

Einen Zaun hat ein Unbekannter im Dinkelscherberr Ortsteil Holzara beschädigt.
Dinkelscherben

Unbekannte beschädigen einen Zaun in Holzara

Der Staketenzaun eines freistehenden Einfamilienhauses in Holzara wird an drei Stellen beschädigt. Die Polizei sucht nach Hinweisen.

In Dinkelscherben ist ein Transporter angefahren und beschädigt worden.
2 Bilder
Dinkelscherben

Transporter in Dinkelscherben angefahren: Polizei sucht Zeugen

Der Besitzer parkt seinen Transporter in Dinkelscherben. Als er nach zwei Tagen sein Fahrzeug abholt, ist es beschädigt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Die Folgen der Corona-Krise treffen auch die Gemeinde Dinkelscherben. Das hat Folgen auf den Haushalt.
Dinkelscherben

Neue Schulden, weniger Einnahmen: Corona trifft den Haushalt in Dinkelscherben

Plus Der Haushalt in Dinkelscherben steht ganz im Zeichen der Corona-Krise. Große Sprünge kann sich die Kommune nicht leisten. Welche Ausgaben dennoch geplant sind.

Im Sommer wurde der Förderbescheid an die Hospitalstiftung Dinkelscherben übergeben.
Dinkelscherben

Dinkelscherber Förderverein: Vor zwei Jahren gelang die Rettung des Hospitalstifts

Plus Er sollte die drohende Schließung des Dinkelscherber Seniorenheims verhindern. Nun ist der Förderverein "Hospitalstift" zwei Jahre alt geworden.

Weil ihre Wurzeln eine Gefahr für die Wasserleitung darstellen, müssen in Dinkelscherben zwei Bäume gefällt werden.
Dinkelscherben

Gefahr für Wasserleitung: Bäume in Dinkelscherben müssen weg

Plus Weil ihre Wurzeln die Wasserleitungen in Dinkelscherben beschädigen könnten oder bereits haben, müssen Bäume gefällt werden. Das sorgt für Aufregung, doch bislang geht es nur um Einzelfälle.

Hoch das Bein! Nachdem sie den Müll entsorgt hat, turnt Fitness- und Gesundheitstrainerin Andrea Michel am Tonnenhäuschen.
Dinkelscherben

Locker durch den Lockdown: Wie man am Tonnenhäuschen turnt

Plus Weil Sport an der frischen Luft immer noch am schönsten ist, zeigt Andrea Michel, wie man selbst ein Tonnenhäuschen als Turngerät nutzen kann.

Zu Fasching gab es für die jungen Wasserwachtler in Dinkelscherben eine besondere Überraschung. Sie bekamen Bastelutensilien für ein Wasserwachtskostüm.
Dinkelscherben

Wasserwacht in Dinkelscherben auf dem Weg zu neuen Ufern

Weil regelmäßiges Training in Zeiten von Corona ausfällt, muss die Wasserwacht in Dinkelscherben kreativ werden. Was sie sich einfallen ließ.

Ein 46-Jähriger wird am Dienstag in Dinkelscherben von der Polizei kontrolliert. Der Alkoholtest verläuft positiv.
Dinkelscherben

Polizei erwischt alkoholisierten Autofahrer in Dinkelscherben

Ein 46-Jähriger wird am Faschingsdienstag in Dinkelscherben von der Polizei kontrolliert. Der Alkoholtest verläuft positiv. Was dem Autofahrer nun droht.

Die Bürgermeister aus Zusmarshausen und Dinkelscherben sind als Vorsitzende der Hospitalstiftung bereits geimpft worden.
Kommentar

Bürgermeister hätten transparent mit ihrer Impfung umgehen müssen

Plus Die beiden Bürgermeister aus Dinkelscherben und Zusmarshausen sind bereits geimpft. Vorgedrängelt haben sie sich nicht. Dennoch hätten sie offener damit umgehen können.

Immer mehr Kinder im Raum Dinkelscherben brauchen einen Kindergarten- oder Kitaplatz.
Dinkelscherben

Neubau oder Erweiterung? In den Kitas in Dinkelscherben wird es eng

Plus Der Bedarf an Betreuungsplätzen steigt, mehrere Kindergärten im Raum Dinkelscherben sollten erweitert werden. Nun gibt es sogar Ideen zum Neubau. Doch das Geld ist knapp.

Nach einem Unfall bei Dinkelscherben ist ein Auto ins Bankett und die Leitplanke geschleudert.
Dinkelscherben

Nach Zusammenprall schleudert Auto bei Dinkelscherben ins Bankett

Ein Autofahrer gerät bei Dinkelscherben auf die Gegenfahrbahn und rammt ein entgegenkommendes Auto.

Zwischen Ober- und Unterschenkel klemmt Andrea Michel bei ihrem Workout den Luftballon ein.
Dinkelscherben

Locker durch den Lockdown: Wie man mit einem Luftballon die Fitness steigert

Plus Andrea Michel aus Dinkelscherben hat unmittelbar vor Beginn der Corona-Pandemie ein EMS-Studio eröffnet. Mit welchen Problem sie beim Online-Training zu kämpfen hat.

Falsche Polizeibeamte haben am Mittwoch im Raum Dinkelscherben mehrere Personen angerufen.
Dinkelscherben

Falsche Polizeibeamte in Dinkelscherben aktiv

Mehrere Personen aus Dinkelscherben werden am Mittwoch angerufen und vor vermeintlichen Einbrechern gewarnt. Die Betroffenen reagieren aber alle richtig.

Eine junge Frau passt beim Rückwärtsfahren einen kleinen Moment nicht auf und stößt mit einem anderen Fahrzeug zusammen.
Dinkelscherben

Unfall beim Rangieren auf einem Parkplatz in Dinkelscherben

Eine junge Frau passt beim Rückwärtsfahren in Dinkelscherben einen kleinen Moment nicht auf und stößt mit einem anderen Fahrzeug zusammen.

Einnahmen erhöhen, Ausgaben senken - das ist das erklärte Ziel der Marktgemeinde Dinkelscherben.
Dinkelscherben

Mehr Steuern, weniger Ausgaben: So reagiert Dinkelscherben auf Corona

Plus Corona und der anhaltende Lockdown reißen ein Loch in die Finanzen von Dinkelscherben. Die Reaktion der Gemeinde hat wohl Auswirkungen auf jeden Einwohner.

Nicht aufgepasst hat ein 67-jähriger Autofahrer am Dienstag in Häder.
Dinkelscherben

Mann übersieht in Häder beim Rückwärtsfahren ein anderes Auto

Ein 67-Jähriger will von der Hauptstraße rückwärts in die Triebstraße fahren. Beim Zusammenstoß entsteht ein nicht unerheblicher Sachschaden.