Newsticker

Teil-Lockdown bis 10. Januar 2021 verlängert - Söder deutet Verschärfung an

Kreisliga West

25.11.2017

Abwärtstrend stoppen!

SC Altenmünster unter Druck

Einige sportliche Dinge sind beim SC Altenmünster in der Fußball-Kreisliga West zuletzt schief gelaufen. Leichtfertig vier Punkte verschenkt wurden vor allem in den Auswärtsspielen in Schretzheim (2:2 nach 2:0-Führung), beim 0:1 in Günzburg (verschossener Elfmeter in der Nachspielzeit) und beim unglücklichen 2:3 in Reisensburg.

Die jüngste 0:5-Schlappe in Ellzee war angesichts der zahlreichen Fehlerketten nicht zu verhindern. Im letzten Spiel dieses Jahres am morgigen Sonntag zu Hause gegen den TSV Burgau (14.30 Uhr) gilt es nun, den Abwärtstrend zu stoppen.

Für die SCA-Verantwortlichen ist es von enormer Bedeutung, mit einem Erfolgserlebnis in die lange Winterpause zu gehen. „Ein Dreier ist vor allem für den Kopf enorm wichtig“, weiß Sportlicher Leiter Oliver Osterhoff und setzt auf seine Angriffsspieler. (herd)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren