Newsticker
Bald vier Impfstoffe in Europa? Am 11. März wird über Johnson-Impfstoff entschieden
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Lokalsport
  4. Alex Holler übernimmt in Thierhaupten

23.06.2017

Alex Holler übernimmt in Thierhaupten

Alexander Holler trainiert künftig den SV Thierhaupten.
Bild: SVT

Kreisklasse Nordwest: Stefan Schmid zieht seine Zusage zurück

Nachdem alle Trainerposten für die Seniorenmannschaften beim SV Thierhaupten bereits im Winter unverändert sicher zugesagt waren, zog Stefan Schmid unerwartet seine Zusage als Trainer der ersten Mannschaft für die kommende Saison aus privaten Gründen zurück. Man trenne sich trotzdem im Guten, wie alle Beteiligten bestätigen.

Schmids Entscheidung kam zu einem späten Zeitpunkt, umso mehr freut man sich beim SV Thierhaupten, mit Alexander Holler einen zuverlässigen und erfahrenen Trainer verpflichten zu können. Holler war bis Ende der Saison 2016 Trainer beim TSV Meitingen II und bringt daher die nötige Erfahrung in der Kreisklasse mit. „Wir haben bewusst eine erfahrene Persönlichkeit gesucht, die mit Nachwuchsspielern sehr gut umgehen kann. Aus unserer eigenen Jugend werden für die kommende Saison sieben Spieler zu den Senioren stoßen, die wir gerne langfristig in unsere Seniorenmannschaften integrieren möchten“, so Abteilungsleiter Richard Mayr.

Ein weiterer Gewinn für das Trainerteam ist Jürgen Kewitz, der beim Nachbarverein TSV Ellgau bis vor Kurzem noch aktiv zwischen den Pfosten stand. Er soll sich um die Torhüter kümmern. Das Trainerteam der zweiten Mannschaft bleibt mit Andreas Fröhlich und Co-Trainer Georg Mayr unverändert.

Der SV Thierhaupten wurde nach dem Abstieg aus der Kreisliga Ost in die Kreisklasse Nordwest eingegliedert und freut sich auf Derbys gegen Meitingen, Herbertshofen oder Westendorf. Der Kader des SVT ist für die kommende Saison gut aufgestellt. Gezielt sucht man noch nach einem Partner für Stürmer Max Schacherl, der auch in der kommenden Saison für die Schwarz-Roten auflaufen wird. (cm-)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren