1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Lokalsport
  4. Andre Thiebau gewinnt bayerische Top 10

Tischtennis

15.05.2019

Andre Thiebau gewinnt bayerische Top 10

Stolz präsentiert Andre Thiebau vom TTC Langweid Siegerpokal und Urkunde der bayerischen Top 10.
Bild: TTC Langweid

Langweider Talent sorgt für Furore. Marie Gmoser wird Sechste

Unter den 60 Qualifizierten Bayerns der drei Altersklassen Jugend Jungen und Mädchen, Schüler und Schülerinnen A und B (jeweils 10) waren zwar nur zwei Nachwuchsspieler aus Vereinen des Kreises vertreten, dies aber erfolgreich.

Andre Thiebau (TTC Langweid) wurde im Kreis der bayerischen Elite der Altersklasse Schüler B (bis 12 Jahre) in Bad Königshofen seiner Favoritenrolle mit dem Turniersieg mehr als gerecht, konnte er doch gegen alle neun Kontrahenten obenauf bleiben und ohne Niederlage zur Freude von Trainerin und Coach Barbara Jungbauer sowie Jugendleiter Marco Bröll Turniersieger werden. Er bestätigte dabei besonders durch einen 3:1-Erfolg gegen den Zweitplatzierten, Raphael Aicher (Bayern München), dem er vor zwei Jahren im Finale der bayerischen Meisterschaften unterlegen war, seinen Leistungsfortschritt.

Marie Gmoser (SV Nordendorf) stellte bei der Jugend mit dem guten sechsten Platz bei einer Bilanz von 4:5 durchaus zufrieden. (jug)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren