Leichtathletik

27.04.2016

Auerbacher starten in aller Welt

Zwei sogar in Lettland und in den Vereinigten Staaten

Nicht nur in der bayerischen Heimat, sondern in alle Welt tragen Leichtathleten der SpVgg Auerbach/Streitheim den Namen ihres Vereins hinaus. Aus Studiengründen starten die ehemaligen bayerischen Meister Anna Juraschek und Fabio Kammler in Riga (Lettland) und in Kansas City (USA).

Anna Juraschek beteiligte sich an den Uni-Titelkämpfen und errang einen achten Rang im Kugelstoßen mit 8,90 m. Für das William Jewell College in Kansas konnte der zur deutschen Spitze im Sprint gehörende Fabio Kammler bereits hervorragende Zeiten jenseits des Atlantik erzielen. In der Halle lief er die 60 m in 7,21 Sekunden, und über 200 m erzielte er 22,13 Sekunden, diese Zeit hätte in Deutschland den 12. Rang in der Klasse U20 bedeutet. Kammler beabsichtigt, drei bis vier Jahre in den USA zu bleiben und an der Uni seinen Bachelor in Business Administration zu machen. Derzeit weilt er in Oklahoma im Trainingslager, um dann von Mitte Mai bis August wieder für seinen Heimatverein SpVgg Auerbach/Streitheim auf Titeljagd zu gehen.

Derweilen müssen seine Vereinskameraden im Aprilwetter in Augsburg ihre Form beim Werfertag testen. Alle gestarteten Auerbacher hatten im Winter ihre Hausaufgaben gemacht und erzielten gute Leistungen. Einen neuen Vereinsrekord stellte dabei Emily Schuster in der Klasse W15 mit dem Speer auf und erreichte 34,47 m. Die meisten Teilnehmer mussten mit den gestiegenen Altersklassen auch mit schwereren Geräten ihre Wettkämpfe bestreiten. Mit gleich schweren Geräten stellten Adrian Sasse und Alexandra Herr im Kugelstoßen mit 10,69 m und 8,13 m persönliche Bestleistungen auf. Dies gelang auch Angela Stockert (11,68) und Sophia Müller (9,90 m) mit der Kugel, auch mit dem Speer sprangen neue persönliche Rekorde heraus. Stockert mit 31,55 und Müller mit 29,85 Meter. (koh)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
IMG_5732.jpg
Auerbach

„Wir wollen von den Favoriten lernen“

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden