Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Cornelia Nieß ragt heraus

Lokalsport

Cornelia Nieß ragt heraus

    • |
    Cornelia Nieß aus Oberottmarshausen war mit 395 Ringen die herausragende Schützin bei den Landkreismeisterschaften. Foto: Manfred Stahl
    Cornelia Nieß aus Oberottmarshausen war mit 395 Ringen die herausragende Schützin bei den Landkreismeisterschaften. Foto: Manfred Stahl Foto: Manfred Stahl

    Mit 395 von 400 möglichen Ringen erzielte sie das beste Ergebnis der rund 440 Teilnehmer aus 36 Vereinen und gewann damit den Einzeltitel in der Juniorenklasse. Der Sieg von Cornelia Nieß war einer von mehreren Überraschungserfolgen, denn mit ihrer Glanzleistung ließ sie unter anderem die beiden Nationalkaderschützen Dominik Mayer (391 Ringe/Platz 2) aus Großaitingen und Florian Scherer (387 Ringe/Platz 4) aus Gabelbach hinter sich.

    Bester Schütze in der Disziplin Luftpistole war Manuel Weber von den Auerhahnschützen Reinhartshausen, der bei den Männern mit 380 Ringen alle Konkurrenten hinter sich ließ.

    Insgesamt gesehen war das sportliche Niveau bei den von Markus Mayer (Altenmünster) und Johann Scherer (Gabelbach) organisierten Titelkämpfen nicht ganz so hoch wie in den vergangenen Jahren, da einige Topschützen etwas unter ihren Möglichkeiten blieben. Ein Großteil der Titel ging wieder an die Schützenhochburgen aus dem Süden des Landkreises.

    Finalwettkämpfe und Siegerehrung am 20. November

    Vor der Siegerehrung, die am Samstag, 20. November, ab 19 Uhr im Gabelbacher Schützenheim abgehalten wird, werden wieder die Finalwettkämpfe um die Titel der Landkreis-Champions ausgetragen. An den Finalwettkämpfen, die auch für Zuschauer interessant sind, dürfen in jeder Disziplin die jeweiligen Landkreismeister sowie die drei (Luftgewehr) bzw. vier (Luftpistole) ringbesten Schützen teilnehmen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden