Jugendfußball

30.06.2017

Eine gelungene Saison gekrönt

Die A-Junioren des TSV Gersthofen setzten sich im Finale des Landkreispokals gegen Untermeitingen mit 4:0 durch.
Bild: TSV Gersthofen

A-Junioren des TSV Gersthofen holen Landkreispokal

Im Finale des Landkreispokals der A-Junioren setzte sich der TSV Gersthofen in Königsbrunn mit 4:0 gegen die SG SSV Obermeitingen durch.

Von Beginn an kontrollierten die Schwarz-Gelben das Geschehen und spielten sich zahlreiche gute Möglichkeiten heraus. Bereits in der 9. Minute erzielte Donovan Anwander nach einem beherzten Weitschuss die 1:0-Führung. Den 2:0-Pausenstand markierte Fabio Martens nach toller Kombination über die linke Seite.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich das Spielgeschehen nicht. Die Gersthofer erhöhten das Tempo und konnten ihre klaren spielerischen und technischen Vorteile einbringen und kamen nun immer öfter zu besten Torchancen, die aber allesamt ungenützt blieben. Es dauerte bis zur 80. Minute, ehe Matthias Buckow einen tollen Pass durch die Schnittstelle der Abwehr zum 3:0 nutzen konnte.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Nach überragender Vorarbeit durch Oktay Yavus erhöhte Buckow kurz darauf zum 4:0-Endstand, als er den Keeper umkurvte (85.).

Somit konnten die Gersthofen Jungs um das Trainerduo Andi Stieglitz und Herwig Storzer schließlich eine tolle Saison mit dem Pokalsieg krönen. (AL)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
IMG_5732.jpg
Auerbach

„Wir wollen von den Favoriten lernen“

ad__starterpaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket