13.12.2017

Entscheidung aus sechs Metern

Diedorfs Torhüter Ferdinand Ströhl hielt im Finale einen Sechsmeter.
Bild: Merk

Futsal: TSV Diedorf gewinnt den VR-Bank Cup

Im Sechsmeterschießen gewann der Ausrichter TSV Diedorf den traditionellen VR-Bank Cup in einem spannenden Finale gegen Kreisliga-Ligarivalen SpVgg Westheim. Die Gelb-Schwarzen hatten in der Gruppe die TSG Stadtbergen (3:1), Vorjahressieger TSV Ziemetshausen (3:0) und knapp den SV Gessertshausen (1:0) besiegt und sich im Halbfinale gegen Bezirksligist FC Horgau mit 3:1 durchgesetzt.

Ebenfalls drei Siege aus drei Spielen konnte die SpVgg Westheim verbuchen, bei der sich Spielertrainer Oliver Haberkorn selbst aufgestellt hatte und mit einigen Toren hierzu beitragen konnte. Den zweiten Platz sicherte sich der FC Horgau aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber dem TSV Pfersee um den Ex-Diedorfer Michael Heiler.

Im Finale ging Diedorf dreimal in Führung, Westheim glich jedoch stets aus, sodass es nach der regulären Spielzeit 3:3 stand. Im Sechsmeterschießen konnte Ferdi Ströhl einen Schuss parieren, seine Teamkollegen Florian Sandner, Stefan Micheler und Tobias Janetschek verwandelten alle.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Überraschungsteam des Turniers war der klassentiefste SV Gessertshausen (A-Klasse Süd), der in den Gruppenspielen den Titelverteidiger TSV Ziemetshausen hinter sich ließ und sich im Halbfinale der SpVgg Westheim erst im Sechsmeterschießen geschlagen geben musste. Im Spiel um Platz drei deklassierten die taktisch diszipliniert auftretenden Fuhrmann-Schützlinge Bezirksligist FC Horgau mit einer Topleistung 5:0. Der Geschäftsstellenleiter der VR-Bank Diedorf, Rainer Bartos, überreichte nach dem Finale attraktive Preise. (wb-)

Die Platzierung: 1. TSV Diedorf, 2. SpVgg Westheim, 3. SV Gessertshausen, 4. FC Horgau, 5. TSV Ziemetshausen, 6. TSV Pfersee, 7. TSG Stadtbergen, 8. SSV Anhausen.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Ger-2019-06-14_Dortmund_2019_007.tif
Schwimmen

Klara Werner ist bei der Deutschen top

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen