Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Heiße Derbys im Pokal

Lokalsport

Heiße Derbys im Pokal

    • |
    Heiße Derbys im Pokal
    Heiße Derbys im Pokal

    Landkreis Augsburg Zwei heiße Derbys gab es am gestrigen Donnerstagabend in der 2. Runde des Toto-Pokals. Dabei besiegte der SV Bonstetten (A-Klasse) den SV Adelsried (Kreisklasse) mit 2:1, der SV Stettenhofen (B-Klasse) unterlag dem FC Langweid (Kreisklasse) mit 2:5.

    SV Bonstetten – SV Adelsried 2:1 (1:1). Die erste Halbzeit gab es in einem typischen Derby viel Kampf und Krampf zu sehen. Nach viel Leerlauf vollendete Sebastian Mayer einen Sololauf zum 0:1 für die ersatzgeschwächten Gäste, bei den Spielertrainer Robert Kalkbrenner das Tor hütete (40.). Im Gegenzug glich Pedrag Kukoly aus. Kukoly war auch in der 71. Minute nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle. – Zuschauer: 80. (mies)

    SV Stettenhofen – FC Langweid 2:5 (0:1). In der ersten Halbzeit war das Ortsderby noch ausgeglichen. Drago Zagran erzielte die Gästeführung (8.). Nach dem Wechsel machte der FCL mehr Druck und erhöhte durch Alexander Gulden (55.) und Oliver Weklak (70.) auf 0:3. Dazwischen traf SVS-Spielertrainer Markus Ullmann den Pfosten. Das 1:3 von Patrick Reilich (72.) beantwortete Weklak mit dem 1:4 (75.). Langweids Cem Beker (83./Elfmeter) und André Jäschke für den SVS (87.) besorgten das Endergebnis. – Zuschauer: 40. (svs)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden