Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga West: Mit Spaß und Freude

Kreisliga West

Mit Spaß und Freude

    • |
    Auf Thomas Anlauf muss der SC Altenmünster den Rest dieser Saison verzichten.
    Auf Thomas Anlauf muss der SC Altenmünster den Rest dieser Saison verzichten. Foto: Marcus Merk

    Landkreis Augsburg Nach den 1:0-Siegen gegen den TSV Ziemetshausen und den FC Lauingen ist die Stimmung beim SC Altenmünster und beim TSV Zusmarshausen natürlich gut. Besonders in Zusmarshausen, wo man im Falle eines Sieges beim defensivstarken TSV in der Tabelle der Kreisliga West mit dem Tabellenzweiten gleichziehen könnte.

    TSV Ziemetshausen – TSV Zusmarshausen. „Langsam nehmen uns alle ernst“, freut sich Zusmarshausens Trainer Reinhard Brachert über den derzeitigen Erfolg seiner Truppe. Nach dem jüngsten Sieg gegen den FC Lauingen möchte man jetzt in Ziemetshausen punkten. „Jetzt kommt der nächste Brocken auf uns zu“, weiß Brachert. Fügt aber optimistisch hinzu: „Und Ziemetshausen wollen wir jetzt auch ärgern.“ Man fühle sich wohl in der oberen Tabellenhälfte und wäre mit einem Sieg sogar punktgleich mit dem derzeitigen Tabellenzweiten TSV Ziemetshausen. Doch zu locker möchten die Zusmarshauser das Spiel am Sonntag nicht nehmen, zumal hinter Thomas Lauter noch ein kleines Fragezeichen steht. Dennoch geht Brachert mit seinem Team optimistisch in die Begegnung. „Ziemetshausen muss und wir wollen!“ (luho)

    SpVgg Ellzee – SC Altenmünster. Insgesamt hat man das Gefühl, dass die SCA-Kicker wieder mit mehr Freude und nicht mehr so verkrampft wie in der Hinrunde agieren. „Spaß kommt mit Erfolg und der Erfolg ist eine Folgeerscheinung aus der guten Vorbereitung, die wir gemacht haben“, findet Roland Herdin. Weil Michael Rädle mit Spieler Dominik Karger beim Radfahren auf Mallorca ist, hat Herdin am Sonntag das alleinige Kommando. Einen motivierten Gegner erwartet der Trainer. „Das ist der springende Punkt: Den Spielern klar zu machen, dass dies jetzt ein neues Spiel ist. Vielleicht sogar schwerer als das der Vorwoche“, so Herdin. Wenn auch sonst die Kurve nach oben zeigt, personell hat Altenmünster seine Problemchen. Neben Karger, Johannes Klaus und Christian Schade schmerzt vor allem der Ausfall von Thomas Anlauf. Mit einem Kreuzbandriss wird er vermutlich in diesem Kalenderjahr nicht mehr spielen können. (phwi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden