1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Lokalsport
  4. Meister feiert auf der Dschungelparty

Frauenfußball

30.05.2017

Meister feiert auf der Dschungelparty

„Die Schönsten waren wir ja schon immer. Jetzt sind wir auch noch die Besten!“ So steht es auf den Meister-T-Shirts der Fußballerinnen des CSC Batzenhofen-Hirblingen, die nächste Saison in der Bezirksoberliga spielen.
Bild: CSC Batzenhofen

Die Girls des CSC Batzenhofen-Hirblingen sind laut ihren Meister-T-Shirts nicht nur die Schönsten, sondern auch die Besten. Anhausen freut sich über Platz drei und Pokalhit

Nach zwei Auswärtserfolgen beim SC Athletik Nördlingen (2:1) und bei der DJK Breitenthal (8:2) belegt der SSV Anhausen als Aufsteiger nach dem vorletzten Spieltag einen hervorragenden dritten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga – nur einen Punkt hinter dem Zweiten aus Nördlingen. Bezirksliga-Meister CSC Batzenhofen-Hirblingen gewann auch das Derby gegen Verfolger SG Biberbach/Erlingen mit 3:1 und verabschiedet sich mit 17 Siegen, nur einer Niederlage und einem Unentschieden und der beachtlichen Tordifferenz von 75:14 in die höchste schwäbische Spielklasse.

Bezirksoberliga

(1:0). Im Nachholspiel entführten die Anhauser Fußballfrauen verdient drei Punkte aus dem Ries. Die erste Hälfte war weitgehend ausgeglichen. Kurz vor dem Wechsel brachte Lea Lanzenstiel die Gastgeberinnen mit 1:0 in Führung (41.). Im zweiten Durchgang waren die Gäste die etwas bessere Mannschaft und kamen schon bald zum 1:1 durch Lena Wiedenmann (47.). Als dann kurz vor Schluss dieselbe Spielerin den 2:1-Siegtreffer für Anhausen erzielen konnte (84.), war der Tabellenzweite geschlagen und der TSV Pfersee somit Meister der Bezirksoberliga.

ecsImgBannerWhatsApp250x370@2x-5735210184021358959.jpg

Gegen den trägt der SSV Anhausen pikanterweise am Mittwoch, 31. Mai, um 19 Uhr im Anhauser Waldstadion das Halbfinale des Bezirkspokals aus. Es ist allerdings nicht damit zu rechnen, dass die Gäste aufgrund der geleisteten Hilfe Geschenke verteilen werden. (zer)

(2:4). Mit einer grandiosen Leistung fegte die Frauenmannschaft des SSV Anhausen die teilweise überforderten Gastgeberinnen vom Platz. In der ersten Hälfte konnte Breitenthal noch einigermaßen mithalten und lag nur mit 2:4 zurück. Die Anhauser Treffer erzielten Nadine Wallner (14.), Lena Wiedenmann (16.), Isabella Schalk (34.) und Sabine Custodis (35.). Für die Heimelf waren Stefanie Mutzel (20.) und Anja Ott (44.) erfolgreich. Nach dem Wechsel spielten die Gäste ihre ganze Überlegenheit aus und deklassierten die Gastgeberinnen mit vier weiteren Toren von Nele Baumgarte (50.), Lena Wiedenmann (53./87.) und Sabine Custodis (68.). (zer)

Bezirksliga Nord

(3:0). Auch im letzten Spiel der Saison wollten die CSC-Girls als Sieger vom Platz gehen. Und es gelang erneut ein starker Start. Bereits in der fünften Minute brachte Anna Scheifele ihr Team per Kopfball in Führung. Kurze Zeit später war sie wieder zur Stelle, nachdem Johanna Kamissek energisch nachgesetzt hatte (10.). Mit einem schönen Spielzug über die Außenbahn und einem gefühlvollen Pass auf Annika Bücherl, die eiskalt vollstreckte, bereitete Johanna Kamissek auch den nächsten Treffer vor (19.). Nun schien das Spiel entschieden. Doch die Gäste zeigten nun, warum sie lange Zeit im Gleichschritt mit dem CSC an der Tabellenspitze zu finden waren. Mit schnellen Kombinationen und gutem Passspiel tauchten sie immer wieder gefährlich vor dem CSC-Gehäuse auf. Die Heimelf hatte Glück, dass ein Distanzschuss und ein Kopfball von Sonja Ludwig jeweils am Aluminium landeten. In der zweiten Halbzeit beschränkten sich die CSC-Girls bei hochsommerlichen Temperaturen zunehmend darauf, den Vorsprung zu verwalten. Janina Schenk gelang der hochverdiente Ehrentreffer zum 3:1 (90.).

In Meistershirts präsentierte sich das Team dann für das offizielle Meisterfoto und tauchte zu späterer Stunde mannschaftlich geschlossen in diesem Outfit auf der Gablinger Dschungelparty auf. (kajü)

(1:1). Durch Treffer von Kerstin Schönheits (39.) und Sonja Mayer (49.) kam der SVB in Maihingen zu einem Sieg. (AL)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Staudencup.tif
Fußball

Anhausen holt sich den Pokal

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen