Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Meitingen in Winterstarre

Lokalsport

Meitingen in Winterstarre

    • |
    Eine weitere Bauchlandung erlebten Christoph Brückner und Florian Steppich (im Hintergrund) mit dem TSV Meitingen gegen den SV Ettenbeuren. Foto: Oliver Reiser
    Eine weitere Bauchlandung erlebten Christoph Brückner und Florian Steppich (im Hintergrund) mit dem TSV Meitingen gegen den SV Ettenbeuren. Foto: Oliver Reiser Foto: Oliver Reiser

    Und das Spiel hatte eine durchaus verheißungsvolle Anfangsphase: nach einem Warnschuss der Gäste in der ersten Minute nahm der heimische TSV das Heft in die Hand. Eine Torgelegenheit von Kurt Schauberger konnten die Gäste zur Ecke klären. Diese landete wiederum auf Kurt Schaubergers Stirn, dessen Kopfball das Ziel knapp verfehlte. Auch Denis Buja kam zweimal zum Kopfball. Beim ersten Mal (17.) verfehlte er das Gehäuse, den zweiten Versuch (20.) parierte Torhüter Markus Vogele.

    Kalte Dusche bei eisiger Kälte

    Dann kam zu den winterlichen Temperaturen auch noch die "kalte Dusche". Einen Abstimmungsfehler der Meitinger Hintermannschaft nutzte Bernhard Maidorn zum 0:1 (22.). Geschockt durch diesen Gegentreffer aus heiterem Himmel verfielen die Meitinger Spieler in eine Art "Winterstarre". Auf der Seite der Gastgeber lief nicht mehr viel zusammen. Ungenaue Zuspiele, Fehlpässe und schlampig vorgetragene Angriffe bestimmten das Spiel des Tabellensiebten. In Minute 24 hatte Eduard Buss das 0:2 auf dem Fuß, verfehlte jedoch knapp das Gehäuse von Stefan Neuner, der für Markus Schulze zwischen die Pfosten gekommen war.

    Das erste Ausrufezeichen in der zweiten Hälfte setzte wieder der TSV Meitingen. Sascha Bruckner setzte sich auf der rechten Seite durch, entschied sich jedoch in aussichtsreicher Position für den Querpass, der zu ungenau war. Eine erneute Nachlässigkeit in der Meitinger Defensive nutzte Bernhard Grüner in der 48. Minute zum 0:2. Mit seinem 18-Meter-Schuss ließ er Torhüter Neuner keine Chance.

    Mit dem Mut der Verzweiflung versuchten die Meitinger das Unheil abzuwenden. Doch die Gäste standen kompakt und beschränkten sich auf Konter. Bis auf einen Schussversuch und einen Kopfball von Christof Brückner (52. + 60.) sowie einen von Florian Steppich getretenen Freistoß (88.) sprang für den TSV nicht viel heraus. Am Ende feierte die kleine aber umso lautere Ettenbeurer Fangruppe einen wichtigen Auswärtssieg. (lise)

    TSV Meitingen: Neuner, Schauberger, Steppich, Brückner, Jäger, Blochum (65. Krupka), Steidle (46. Fischer), Suszka (46. Gherda), Bruckner, Buja, Körner.

    SV Ettenbeuren: Vogele, Keller (65. Reichel), Ganser, Belusic, Spahn, Fink, Böck (73. Vogler), Grüner, Maidorn, Buss, König.

    Tore: 0:1 Maidorn (22.), 0:2 Grüner (48.). - Besondere Vorkommnisse: keine. - Schiedsrichter: Tobias Schlaffer (SpVgg Kaufbeuren). - Zuschauer: 150.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden