Newsticker
Nur 47 Prozent Wirksamkeit bei Impfstoff von Curevac - Staat hält an Beteiligung fest
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Lokalsport
  4. Sportskanonen: Das Leben ist ein Ponyhof

Sportskanonen
11.04.2019

Das Leben ist ein Ponyhof

Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Für Samira Meir (links) und Sina Wilfer ist das Leben im wahrsten Sinne des Wortes ein Ponyhof. Beide sind begeisterte Reiterinnen, die in Thierhaupten ihre Ausbildung begonnen haben.
Foto: Hildegard Steiner

Sina Wilfer und Samira Meir wurde die Liebe zu Pferden und der Reiterei bereits in die Wiege gelegt. In Thierhaupten werden junge Talente besonders gefördert

Das Leben ist kein Ponyhof. Für viele Mädchen ist ein Pony aber mit das Wichtigste im Leben. So zum Beispiel für Sina Wilfer (9) Ehingen, Samira Meir (12) aus Thierhaupten oder Lina Schwab (7) aus Stettenhofen. Auf diese begeisterten und erfolgreichen Reitermädchen ist der Reitsportverein Thierhaupten besonders stolz. Begonnen haben sie schon als Dreijährige neben vielen anderen Kleinen im Ponyprojekt „Kinder mit Pferden stark machen“. Heute sind sie in die Förderstufe des Schwaben-Kaders aufgenommen worden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.