Newsticker
RKI meldet 18.485 Corona-Neuinfektionen, Inzidenz liegt bundesweit bei 125,7
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Lokalsport
  4. Tischtennis: Nur der Corona-Test soll negativ sein

Tischtennis
19.09.2020

Nur der Corona-Test soll negativ sein

Es kann losgehen! Alle Corona-Antikörper-Speedtests waren negativ. Die Langweider Spielerinnen Nathaly Paredes, Cennet Durgun und Charlotte Bardsley (von links) wurden von „Krankenschwester“ Kaajal Kannai gepikst.
Foto: Oliver Reiser

Die Frauen des TTC Langweid starten positiv in die Saison der 2. Bundesliga

Nur weil andere Teams zurückgezogen haben oder nicht aufsteigen wollten, konnten die Tischtennis-Frauen des TTC Langweid in der 2. Bundesliga verbleiben. „Nun sind wir deutlich stärker als letztes Jahr“, sagt Spielertrainerin Cennet Durgun, die am Donnerstagabend erstmals ihre komplette, international besetzte Truppe um sich scharen konnte: Neuzugang Charlotte Bardsley aus England, Nathaly Paredes (Ecuador), Loan Le (Italien) und Vitalija Venckute (Litauen) absolvierten vor dem ersten Ballwechsel zunächst einmal einen Corona-Speed-Check, bevor sie mit Altmeisterin Csilla Batorfi an den Tisch traten. Außerdem hätten sie ohne diesen Test auch nicht die gemeinsame Unterkunft in Achsheim beziehen dürfen. Der Corona-Test war negativ, der Auftakt soll nun positiv gestaltet werden: Mit einem vorgezogenen Heimspiel gegen die Füchse Berlin starten die Langweider Tischtennis-Ladys am heutigen Samstag um 17 Uhr in die neue Saison.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren